garmin gpsmap 66sr karten-, wlan-, absturzprobleme

hallo

ich habe bei meinem gpsmap 66sr folgende probleme und bitte um unterstützung.:

das gerät erkennt manchmal wlan netze und manchmal nicht... hotspot mittels iphone klappt gar nicht... netz wird gar nicht erst erkannt bzw. wenn händisch via connect app/pc garmin express installiert, verbindet es sich nicht. auch stürzt es oftmals beim versuch ein neues wlan zu installieren ab.

ich kann auch keine karten aufrufen, welche auf einer externen micro sd, gespeichert im garmin ordner, sind (sandisk extreme pro/sandisk ultra, 32gb, fat32 formatiert) ich bekomme beim starten die fehlermeldung, dass die karten nicht aktiviert werden können oder gar keine meldung. installiere ich die karten direkt am gerät, kann ich sie anwählen und benutzen. es handelt sich dabei um die opentopomap garmin-karten.

beim benutzen von birdseye stürzt es auch des öfteren ab.

zurücksetzen bringt keine besserung, firmware ist aktuell 3.80, support hat (noch?) keine lösung.

wie schon geschrieben ersuche ich um unterstützung zur fehlerbehebung oder eingrenzung

Mit freundlichen Grüßen 

  • hallo

    also zum kartenproblem habe ich folgende lösung gefunden:

    nachdem ich mehrere microsd karten durchprobiert habe... 

    es kpappt bei mir problemlos mit einer sandisk ultra.. andere ältere bzw. schnellere karten werden nicht oder nur mit problemen erkannt und gelesen. kapazität der sd war dabei egal.

    abstürze seit dem update auf 3.80 sind weniger geworden.

    mit meinem wlan (hotspot) kann ich es nach wie vor nicht verbinden, auh wenn es manuell eingerichtet wird. aber gerade das brauche ich unterwegs.

    mit freundlichen grüßen