Bluetooth Probleme

Hallo zusammen,

ich war schon in der Sufu unterwegs habe aber leider nichts verwertbares gefunden. Ich lese zwar von Bluetooth Problemen hin und wieder,

aber irgendwie scheint das bei Garmin sehr schlecht gelöst zu sei, oder ich bin einfach zu blöd dazu. 

Ich versuche ein GPSMap 66s mit einem iPhone X zu verbinden um meine Wandertouren mit Komoot zu laden und dann offline nutzen

Das klappt auch leidlich aber immer der Ärger, das es zwei-, dreimal Anläufe braucht bis es mal verbindet. Dann bricht es mal wieder ab, Komoot ist dann offline, kann wieder nichts laden usw ... das nervt unglaublich. 

Habt Ihr das Gleiche Problem und lebt damit oder mach ich im Prozedere etwas verkehrt ?

Wenn jemand was weiß wie man das löst .... wäre ich dankbar

Danke und Grüße UKE 

engl. Version: 

Hello all,

I was already in the search function but unfortunately found nothing useful. I read of Bluetooth problems now and then,

but somehow that seems to be very badly solved at Garmin, or I'm just too stupid.

I'm trying to connect a GPSMap 66s with an iPhone X to load my hiking tours with Komoot and then use it offline.

This works reasonably but have always the trouble that it takes two or three attempts until it connects. Then it breaks off again, Komoot is then offline, can't load anything from thos App etc ... that is incredibly annoying.

Do you have the same problem and live with it, or do I do something wrong in the procedure ?

If someone knows how to solve this .... I would be grateful

Thanks and greetings UKE

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)