GPSMAP 64sx - Neue Beta Firmware

Moin,

nachdem die Beta 2.50 noch etwas buggy war gibt es seit dem 14.12. für das 64sx die neue Beta 2.70. 

Karten werden jetzt ohne Fehler dargestellt und der Sync mit Garmin Explore über Bluetooth funktioniert einwandfrei. 

Die Firmware bleibt bei mir erstmal drauf. 

Gruß, 

Martin 

  • Hallo,

    danke für die Info. Hab' die SW auch erstmal installiert. Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

    1. Wenn man auf der Satellitenseite über die Menütaste "Ohne GPS verwenden" aktiviert, bleibt der Simulationsbildschirm leer. Es werden weder die virtuellen Satelliten noch die zugehörigen Feldstärkebalken und auch nicht die simulierte Position samt der Präzisionsschätzung und den genutzten GNS-Systemen angezeigt.

    2. In den entzippten Daten war der Ordner mit der Recover-Datei nicht enthalten; ich fand ihn aber bei den Daten, die zur seinerzeit angebotenen 2.50er-Version gehörten.

    Ciao

    reinhardz

  • Moin reinhardz, 

    guter Punkt mit der Satellitenübersicht. Das war mir nicht aufgefallen, ich war so glücklich das Bluetooth endlich funktioniert. :) 

    Das mit der Stable Firmware hab ich beim Entzippen auch gesehen, war aber froh die 2.5'er noch zu haben. Wie Du schreibst ist da die 2.3'er Stable enthalten. Das sollte man bedenken bevor man die 2.7 Firmware aufspielen möchte. 

    Sobald es hier aufhört wie aus Eimern zu schütten probier ich die 2.7 mal draußen aus. 

    Gruß, 

    Martin 

  • Hallo,

    mal die Frage eines Unbedarften: Was ist der praktische Nutzeffekt von Garmin Explore, wenn man sowieso ein Teil wie z. B. das 64sx nutzt?

    Interessiert

    reinhardz

  • Für mich ist Explore auf dem Smartphone wichtig um auch unterwegs zb bei Komoot nach Touren zu suchen und diese dann als GPX über Explore via Bluetooth auf das 64sx zu übertragen. Also ohne USB Kabel und Computer.

    Das ist mein Anwendungsfall.