GPSMAP 65s

hallo leute ,vor tagen kaufte ich mir das neue gpsmap 65s,vorgänger war der 64,bin in funktion und handhabung voll vertraut..............aber,nun zu meinen leiden,vorinstalliert sind topoaktiv europa süd und nord,was auch bei bascamp sowie im gerät einwandfrei funktionieren,aber das eigentliche problem liegt daran,........das ich die karte nord oder süd im geräat selber nicht deaktivieren bzw. aktivieren kann.auswählen lassen sich die beiden karten ,aber wenn man dann mit der enter taste bestätigen möchte tut sich nichts............komisch,hat jemand erfahrung damit , vielen dank

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch hatte, als ich mal alle .jnx Dateien vom Gerät entfernt hatte (weil ich die nicht brauche). Nach dem ich dann eine davon wieder auf das Gerät kopiert hatte, konnte ich die Karten wieder de- bzw.  aktivieren.

  • nun ja,....JNX datein sind (Birdseye-Dateien) und dies hatte ich nie im gerät bzw.installiert,aber danke drotzdem,es muss an was anderes liegen,aber mittlerweile hat sich das problem eigentlich gelöst,weil ich die topoActiv europa  vom gerät entfernt habe,und mir eine sinnvolle karte geladen habe,und da ist es egal ob die aktiv-deaktiv.taste funktioniert great´´

  • Ich hatte auch nie welche (zusätzlich) installiert. Aber es sind ja ein paar Beispieldateien drauf. Nachdem ich Demo.jnx wieder auf das Gerät kopiert hatte, gings mit dem Kartenauswählen wieder. Aber war nur so eine Idee. Schade dass es das wohl nicht gewesen ist…