GPSMAP 64sx

Wie kann ich beim GPSMAP 64sx den Kilom.Zähler auf Null stellen?

  • Gibt bestimmt mehrere Wege..

    Auswahl = Reisecomputer

    Menu

    Reset + Enter

    Reset:Reisedaten + Enter

    Reset + Enter

  • Moin moin,

    das betrifft aber nur die Reisedaten deszurückgelegten Tracks. Die Gesamt-km können nur durch zurücksetzen auf Wekseinstellungen auf Null gebracht werden.  Dann sind allerdings auch die persönlichen Einstellungen futsch. Die kann man jedoch vorher sichern.

    mfG 

    Manfred_W 

  • Nur die Tageskilometer aber nicht die Kilometer.

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten sichern? Habe ich noch nicht getan. Die Kilometer hatte ich schon mal gelöscht aber ich wusste nicht, dass das beim neuen Gerät nicht mehr so ist wie beim älteren Gerät. 

  • Moin moin,

    das Gerät 64s am PC anschließen. Im Explorer der Ordner "Garmin GpsMap 64 und darin den Ordner Garmin öffnen. Darin befindet sich der Ordner "Profiles". Den darin befindlichen Inhalt oder den ganzen Ordner kopieren und auf dem PC zwischenspeichern.

    Anschließend den Hardreset durchführen. Danach den Ordner oder dessen Inhalt wieder an die gleiche Stelle im Gerät kopieren.

    Leider habe ich die nötige Tastenkombination für den Hardreset nicht mehr, die konnte man immer im alten Forum abrufen. Aber das ist leider vorbei.

    Ich hoffe, das hilft weiter....

    mfG

    Manfred_W.

  • ...ein Nachtrag:

    So führen Sie einen Reset aus:

    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie die Tasten "PAGE" und "ENTER" gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die zwei Tasten gedrückt halten.
    4. Lassen Sie die anderen beiden Tasten los sobald auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen" erscheint.
    5. Beantworten Sie diese Frage mit "Ja" oder "Löschen".
  • Hallo Manfred, danke für die Hilfe aber ich brauche kein Reset. Wenn ich einen 4-Tage-Marsch mache bekomme ich zwei KM-Felder angezeigt. Tages-KM und Gesamt-KM. Die Tages-Km möchte ich jeden Tag auf null stellen und die Gesamt-Km erst nach 4 Tagen. Das ist alles. Wie ich jetzt ja weiß, geht das nur, wenn man alles zurück stellt. Dann sind aber auch meine Einstellungen weg. Einen PC habe ich leider auf nem Marsch nicht dabei. Dass man das am PC speichern kann dachte ich mir aber das brauche ich nicht. Bei meinem älteren Gerät kann ich die Gesamt-Km ganz einfach auf null stellen. Ich bereue es jetzt schon wieder, dass ich mir ein modernes Gerät gekauft habe.