Wetter Widget

Weiss jemand, aus welcher Quelle der Wetterbericht im Wetter Widget stammt und auf welchen Ort er sich bezieht? Meine Weather Pro App auf dem iPhone 6+ zeigt mir völlig Anette Temperaturen@ als das Widget auf der F3. Der der bericht von AccuWeather gibt mir für meinen Standort deutlich andere Werte. Für eine outdoor-Sportuhr sind diese Infos leider suboptimal. (Fun fact: der Garmin-Service hatte am Telefon auch keine Antwort.)
  • Gerät ist zu sehen in der App und verbunden, kann auch watchfaces über BT ziehen, Kalender ist ok, mails und sms werden angezeigt, habe standard nachrichten app von Garmin, alle standard apps von Garmin ausser virb installiert, kein energiesparmodus im handy

Gut. Dann hast DU doch kein BT Problem.
    Habe das Verhalten des Widgets den ganzen Tag über auf meiner Fenix beobachtet. Manchmal steht auch bei mir "Warten auf Daten", obwohl alle anderen Daten angezeigt werden. Wahrscheinlich, weil die App die Wetter-Daten erst vom Garmin Server laden muss. Aber nach spätestens 10 Sekunden wird mir das Wetter angezeigt. Deaktiviere die App mal, starte Handy und Uhr neu. Dann die Connect App starten und das Widget aktivieren. Dann das Widget aufrufen und einfach mal längere Zeit (jedoch maximal 5 Minuten) nichts weiter drücken. Weder am Handy, noch an der Uhr.

Wenn das auch nichts geholfen hat, und Dir hier sonst keiner helfen kann, dann würde ich an Deiner Stelle bei Garmin anrufen.
  • Wetter Widget wird deinstallt!
    Habe mir die App aus dem Store, link siehe oben, installt, kann damit leben, das wetter ist jedenfalls immer da!
    Übrigens, auch wenn hier einer gegenreden sollte, immer wenn ich GPS an hatte, werden auf einmal bei mir Wetterdaten gezeigt.... es scheint irgendwas mit dem eigenen standort zutun zu haben, das kann kein zufall sein...
  • So ists bei mir auch. Nach einem Lauf war das Wetter Widget aktiv. Und nach einer Zeit konnte es auf einmal keine Daten mehr empfangen.
  • Wetter Widget wird deinstallt!
    Habe mir die App aus dem Store, link siehe oben, installt, kann damit leben, das wetter ist jedenfalls immer da!
    Übrigens, auch wenn hier einer gegenreden sollte, immer wenn ich GPS an hatte, werden auf einmal bei mir Wetterdaten gezeigt.... es scheint irgendwas mit dem eigenen standort zutun zu haben, das kann kein zufall sein...

Wie kann man auf der Fenix3 das GPS ausschalten?

So ists bei mir auch. Nach einem Lauf war das Wetter Widget aktiv. Und nach einer Zeit konnte es auf einmal keine Daten mehr empfangen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob es falsche Daten anzeigt oder keine mehr empfangen kann.
    Ersteres hat mit fehlerhafter Standortbestimmung zu tun und Letzteres z.B. mit einer abgerissenen BT-Verbindung.
  • Bluetooth ist aber nicht abgebrochen, weil Kalender und Benachrichtigungen einwandfrei funktionieren.
  • Bluetooth ist aber nicht abgebrochen, weil Kalender und Benachrichtigungen einwandfrei funktionieren.

Deswegen habe ich "z.B." geschrieben...

Fakt ist, dass das Wetter Widget seine Daten von der Garmin-App bekommt. Diese bestimmt den Standort anhand des GPS-Signals des Handys. Mit der Uhr hat das absolut nichts zu tun. Es wäre auch Blödsinn, wenn man Sport treiben müsste, um das Wetter angezeigt zu bekommen.
    Wenn also die Smart-Notifications funktionieren und nur das Wetter-Widget nicht, dann hat die App ein Problem mit der Standortbestimmung.

Wer das nicht glauben kann/will, der soll einfach bei Garmin anrufen und nachfragen.
  • Diese bestimmt den Standort anhand des GPS-Signals des Handys.
    Wenn also die Smart-Notifications funktionieren und nur das Wetter-Widget nicht, dann hat die App ein Problem mit der Standortbestimmung.

Korrekt :)

Siehe Berechtigungen iOS und Android:

Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.connectmobile&hl=de
    https://itunes.apple.com/de/app/garmin-connect-mobile/id583446403?mt=8
  • also nun mal gaaaanz langsam:

erstmal zu deinen zwei fragen:
    warum soll ich da bei Garmin anrufen, ist doch alles ganz einfach, s.u. :o
    GPS ist an der Uhr generell immer aus, ausser man betreibt eine Aktivität, ausstellen geht nur innerhalb der Aktivität, dann nimmt er den Beschleunigungsmesser/ Schrittzähler, soweit ich das in der BA gelesen habe, sollte man vllt bei ungenauem GPS tun, aber anderes Thema

so nun zum eigentlichen Topic ...
    ... und so langsam kristallisiert sich bei mir und für meine Uhr! folgendes Verständnis heraus, sorry möge da auch falsch liegen, kein problem:

a- vorliegender sachverhalt: immer wenn GPS an der Uhr an- auch Wetter da- kein Zufall!- ist bei anderen hier auch so
    b- BT ist immer an, Handy und Uhr, Handynetz ist immer an (Tag und Nacht)
    c- GPS ist bei mir am Handy immer! aus, ausser ich radele mit Apemap, aber das ist seit der fenix selten
    d- folgere also: mindestens ein! GPS muss an sein, entweder an der Uhr oder am Handy, ist ja klar, irgendwo her muss er ja die Info ziehen, wo man ist, ganz klar ... eine reine Standortbestimmung über Funkzelle reicht nicht aus, zumindestens scheint es so zu sein, bei mir!
    e- gestern im Wald wieder das gleiche, sobald GPS der Uhr an- auch Wetter, GPS aus- kein Wetter! was gibt es da viel rumzurätseln...

Fazit: und da bei mir Handy GPS immer aus ist, muss er ganz klar das GPS von der Uhr nehmen!

sooo ist es bei mir!
    wie, warum was und was genau bei anderen ist, dafür kann ich hier nicht sprechen und bewerten ...