Wetter Widget

Former Member
Former Member
Weiss jemand, aus welcher Quelle der Wetterbericht im Wetter Widget stammt und auf welchen Ort er sich bezieht? Meine Weather Pro App auf dem iPhone 6+ zeigt mir völlig Anette Temperaturen@ als das Widget auf der F3. Der der bericht von AccuWeather gibt mir für meinen Standort deutlich andere Werte. Für eine outdoor-Sportuhr sind diese Infos leider suboptimal. (Fun fact: der Garmin-Service hatte am Telefon auch keine Antwort.)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hat jemand Erfahrungen wie man das Wetter für seinen Standort richtig angezeigt bekommt?

Laut meiner Fenix soll es am Mittwoch und Donnerstag sommerliche 22 Grad geben.
    Ich habe die Befürchtung, dass das nix werden wird...

Grüße Florian
  • ... Meine Weather Pro App auf dem iPhone 6+ zeigt mir völlig Anette Temperaturen@ ...

Gute Besserung, Anette!
  • Former Member
    Temperatur (aktuell, hoch und niedrig) scheinen bei mir plausibel.
    Jedoch steht die Niederschlagswahrscheinlichkeit (N.schl.) seit ich die Uhr auf 0%, egal ob es regnet oder schneit. Könnt ihr das auch beobachten?

VG, Christian
  • Former Member
    Alles daneben bei mir.

In München sollen es laut Uhr heute 21 Grad werden bei 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit...
    Morgen max 21 Grad, übermorgen sogar 22 Grad! Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll :-)
    Badehose hab ich vorsichtshalber mal rausgelegt!

Kann mir jemand sagen, was mir der graue Kreis mit den schwarzen Punkten neben der aktuellen Temperatur sagen will??

Grüße Florian
  • Kann mir jemand sagen, was mir der graue Kreis mit den schwarzen Punkten neben der aktuellen Temperatur sagen will??
    Grüße Florian

http://de.wikipedia.org/wiki/Gradzeichen ???
  • Former Member
    Nein, links von der Gradzahl...

Da war bei mir vorhin ein großer grauer Kreis mit schwarzen Punkten, jetzt lacht da die Sonne... Komisch...
  • Former Member
    Ich habs noch nicht gesehen aber ein großer grauer Kreis mit schwarzen Punkten darin, der später durch eine Sonne ausgetauscht wurde klingt für mich nach einer Regenwolke (???)
  • Former Member
    Halo Zusammen,

Garmin-Support sei Dank konnte ich das Problem lösen.

Ich hatte in meinem iPhone die "Standortdienste" und "Mobile Daten" für die integriert WetterApp deaktiviert,
    da mir diese App in der Vergangenheit zu ungenau war.

Die Fenix zieht sich aber offensichtlich die Daten aus dieser App...
    Entsprechende Felder im Handy aktiviert, mit GarminConnect synchronisiert und schon passt das Wetter :-)
    Leider sind damit die bisher für morgen angesagten 23 Grad hinfällig... Dam it. :eek:

Grüße Florian

P.S.: Der graue Kreis war übrigens der Mond... Warum der gegen Mittag angezeigt wurde, no idea...
  • Former Member
    Halo Zusammen,

Garmin-Support sei Dank konnte ich das Problem lösen.

Ich hatte in meinem iPhone die "Standortdienste" und "Mobile Daten" für die integriert WetterApp deaktiviert,
    da mir diese App in der Vergangenheit zu ungenau war.

Die Fenix zieht sich aber offensichtlich die Daten aus dieser App...
    Entsprechende Felder im Handy aktiviert, mit GarminConnect synchronisiert und schon passt das Wetter :-)
    Leider sind damit die bisher für morgen angesagten 23 Grad hinfällig... Dam it. :eek:

Grüße Florian

P.S.: Der graue Kreis war übrigens der Mond... Warum der gegen Mittag angezeigt wurde, no idea...

Ja, das glaube ich wird bei den meisten das Problem sein, bei mir passt die Wettervorhersage nämlich so ziemlich genau!!
    Habe auf dem Handy als Standartdiest AccoWeather.

Was aber n bishen doof ist, warum kann die Uhr sich dei runtergeldanene Daten über Bloototh nicht für den ganzen Tag speichern und
    auch bei unterbrochener Blooototh Verbindung die Vorhersage anzeigen.......

Kaum ist die Bloototh Verbindung weg, aus welchen Grund auch immer, sei es das man sich vom Handy entfernt (Laufeinheit ohne Handy)
    oder Akku sparen am Handy (HandyApp die zum Akku sparen in Regelmässigen Abständen das Bloototh kurz ein- und wieder ausschaltet)
    ...ist das Wetter auf der Uhr nicht zugägnlich, obwohl sie grad vor nicht mal 1minute noch das aktuelle Wetter über Bloototh übermittelt bekommen hatt.

@Garmin
    Bitte das noch korrigieren, denn irgendwie schein mir für diese Beschränkung kein Grunder dahinter zu stehen...
    Danke schon mal im Vorraus.
  • Former Member
    Das wäre doch mal ein guter Vorschlag für eine der zukünftigen Firmware-Updates!