Bonjour!
Weiß jemand, wie die "intelligente" Datenaufzeichnung den Aufzeichnungsrhytmus genau steuert?
Und: Ist eine Sekunde die genaueste Datenaufzeichnung oder kann der "Intelligente" Modus die Frequenz sogar noch höher setzen?
Merci!
Kann es sein, dass die Einstellung "jede Sekunde" auch eine Auswirkung auf die Ermittlung des Wertes "Pace" hat? Ich frage deshalb, da ich bei der Aktivität Laufen (also während des Laufens bei Kontrolle der angezeigten Werte) teilweise sehr starke Sprünge habe. Das schaut z. B. so aus: als Pace wird 5:15 angezeigt, 5 Sekunden später 7:30, wieder 5 Sekunden später 6:40, dann 3:30, dann 5:40 usw. Gefühlt (und das weicht auch sicher nicht so stark ab - bis auf ein paar Sekunden hat man es ja doch im Gefühl) laufe ich aber ein konstantes Tempo.
Meine Einstellung ist Datenaufzeichnung jede Sekunde, Glonass ON.
Hab intelligenten Modus gewählt und bei springt die Pace auch stark hin und her speziell im Wald
In einem Blog hab ich gelesen, dass die Pace nur alle 5s ermittelt wird. Interessant wäre ob dann ein Mittelwert der 5s ausgegeben wird oder alle 5s der momentan Wert angezeigt wird.
Werde mal den 1 s Modus ausprobieren