enormer Akkuverbrauch

Hallo Leute

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

ich lade die Uhr bis 100% und anch ca. 24 Stunden habe ich nur noch 43%. Das im reinen Uhrenmodus ohne aktivierten BT. An was kann das liegen? Habe nichts an den Einstellungen verändert. Gibt es hier vllt. eine Einstellung die ich versehentlich machen konnte? Wenn ja welche wäre für einen so hohen Akkuverbrauch verantwortlich?

MfG

Chris
  • habe das gleiche Problem und inzwischen eine RMA Nummer erhalten - schicke sie am Montag zu Garmin...
  • Ich würde mal die F3 komplett zurücksetzen, keine Connect IQ Apps, Widgets und Watchfaces laden, automatischen upload über WLan deaktivieren und dann beobachten wie schnell die Uhr die Ladung verbrät. Wenn der Verbrauch dann immer noch bei 50 % pro Tag liegt würde ich sie zum Austausch an Garmin senden.
  • Ich würde mal die F3 komplett zurücksetzen, keine Connect IQ Apps, Widgets und Watchfaces laden, automatischen upload über WLan deaktivieren und dann beobachten wie schnell die Uhr die Ladung verbrät. Wenn der Verbrauch dann immer noch bei 50 % pro Tag liegt würde ich sie zum Austausch an Garmin senden.

Laut Bedienungsanleitung von der F3 soll man eine IQ Uhr aktivieren um so Energie zu sparen - ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob sich was ändern.
  • Laut Bedienungsanleitung von der F3 soll man eine IQ Uhr aktivieren um so Energie zu sparen

Ich meinte keine Dritt-Apps, Widgets der Watchfaces aus dem Connect IQ Store. Was in der Standard Firmware der F3 dabei ist, sollte problemlos laufen. Viel Erfolg, poste mal ob es das gebracht hat.
  • Hatte jetzt in einer Stunde 4% Akkuverbrauch im Uhrenmodus - jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mal sehen was jetzt kommt - normal sollte es bei ca. 1%/Stunde sein
  • HI Leute

so habe gestern den Werksreset durchgeführt und mir mein IQ Uhrendesign installiert - jetzt passt alles wieder. Gestern abend um 23:45 mit 100% vom Strom genommen und heute morgen um 8:00 Uhr immer noch 98%.

MfG

Chris
  • Ich hatte gestern ein anderes Phänomen,

Ich hab die F3 jetzt schon 4 Wochen.
    Gestern um 9Uhr hab ich die Uhr ausgezogen, mit 76% Akku, dann bin ich 6 Stunden weg gewesen, hatte mein Handy dabei und komme zurück und die Uhr war komplett leer

Die Uhr lag mit WLan und Bluetooth angeschaltet auf dem Schreibtisch, eine Bluetooth Verbindung konnte die Uhr natürlich nicht aufbauen, aber dass der Akku nach 6h leer ist ist komisch

OK ist das erste mal aufgetreten, sonst hält der Akku sehr lang
  • Hatte jetzt in einer Stunde 4% Akkuverbrauch im Uhrenmodus - jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mal sehen was jetzt kommt - normal sollte es bei ca. 1%/Stunde sein

Mit 1%/Stunde kommt man aber auch nicht auf 6 Wochen....
  • Mit 1%/Stunde kommt man aber auch nicht auf 6 Wochen....

in meinem letzten Post steht ja nach reset habe ich in 8 Stunden 2% Akku verbraucht - allerdings war BT aktiv hatte ich vergessen
  • und wieder ist es soweit - gestern abend die Uhr vom Strom genommen mit 100% - heute abend um 21 Uhr nur noch 1% - irgendwie scheint hier noch ein Bug zu sein - als ob sich z.B. GPS nicht ausschaltet oder ähnlich.
    Kann doch nicht sein, das ich wieder einen Reset durchführen muss.