enormer Akkuverbrauch

Hallo Leute

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

ich lade die Uhr bis 100% und anch ca. 24 Stunden habe ich nur noch 43%. Das im reinen Uhrenmodus ohne aktivierten BT. An was kann das liegen? Habe nichts an den Einstellungen verändert. Gibt es hier vllt. eine Einstellung die ich versehentlich machen konnte? Wenn ja welche wäre für einen so hohen Akkuverbrauch verantwortlich?

MfG

Chris
  • Versucht die Uhr sich vielleicht per Bluetooth zu verbinden und schafft es nicht. Das zieht glaub ich auch am Akku.
  • und wieder ist es soweit - gestern abend die Uhr vom Strom genommen mit 100% - heute abend um 21 Uhr nur noch 1% - irgendwie scheint hier noch ein Bug zu sein - als ob sich z.B. GPS nicht ausschaltet oder ähnlich.
    Kann doch nicht sein, das ich wieder einen Reset durchführen muss.

Hast Du nach dem Reset wieder IQ Apps, Widgets oder Wathchfaces installiert? Ich würde in dem Fall einen Hardreset machen und nur mit den in der Firmware enthaltenen Komponenten arbeiten. Wenn dann der Akku immer noch so schnell leergesaugt wird dann ist Deine F3 ein Garantiefall.
  • HI Leute

so habe gestern den Werksreset durchgeführt und mir mein IQ Uhrendesign installiert

Lass doch mal das IQ Watchface weg und prüfe dann den Akkuverbrauch. Vielleicht liegt es ja da dran.

Welches hast den installiert?