Sportart während einer Aktivität ändern (Multisport)?

Former Member
Former Member
Hallo Jungs,

ich habe demnächst wieder mal einen sog. Mannschafts-Duathlon (5 Mann, 4 Fahrräder, 100km). Bei diesem Wettkampf muss also immer einer aus dem Team laufen und die anderen fahren derweil mit dem Rad nebenher. :rolleyes: Im Idealfall hat also jeder am Ende 20km zu Fuß und 80km auf dem Rad absolviert.

Mit meiner 910XT war es dabei kein Problem während der Aktivität zwischen Laufen und Radfahren zu wechseln. Auch bei der 920XT geht dies ohne Weiteres, wie ich bei einem Bekannten getestet habe. Dort genügt es lange auf die seitlich links unten befindliche Taste zu drücken und dann die gewünschte Aktivität auszuwählen. Am Ende entsteht dann ein Multisportevent.

Bei der F3 weiß ich nicht wie das gehen soll. Alle meine Versuche sind bislang gescheitert. Ich kann als Alternative auch kein entsprechendes Profil erstellen, da ich ja noch gar nicht weiß, wie oft ich am Ende des Tages laufen und Rad fahren muss. :confused:

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich vermute es ist entweder extrem simpel oder die F3 hat dann doch ein Feature zu wenig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Guten. :D
  • Gibt es dafür nicht die Sportart Multisport?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Na gerade das hilft mir ja nicht weiter. Klar kann ich mir ein Multisportprofil "Duathlon" anlegen. Dort muss ich aber vorher definieren, wie der Ablauf ist. Also Laufen, Radfahren, laufen usw......

Ich weiß aber gerade nicht, wie oft ich laufen und Radfahren werde. Bei meiner alten 910 konnte ich jederzeit aus einer Aktivität in eine andere wechseln. Die 920 kann das auch. Ich hätte erwartet, dass auch die F3 das kann. Sie hat ja eigentlich die gleiche Firmware wie die 920XT. :eek:

Das Handbuch enthält dazu leider keine Aussage.
  • ich glaube durch stoppen der akutellen Aktivität und Verwendung von "später fortführen" kannst du dann auch die Sportart ändern
  • Former Member
    Hab's grad probiert. "Später fortsetzen" klappt auch nicht. Wenn man wieder auf Start drückt ist keine Auswahl einer anderen Aktivität möglich. Ich befürchte, dieses "Feature" hat man bei der F3 wegrationalisiert. Dürfte für die meisten wohl auch das kleinste Problem sein. :rolleyes: Aber mich ärgert's schon ein bisschen.

Wenn noch einer eine Idee hat, nur her damit! :D
  • Wenn die Pause bei "später fortsetzen" länger ist - ich habe noch nicht rausgefunden wie lange - dann erscheint die Auswahl der Sportarten. Sehr blöd gelöst.
  • Former Member
    Gut zu wissen, aber da bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit meinen Mitstreitern, wenn ich zwischen jedem Wechsel 5 min warte. :p

Ich habe jetzt mal den Support angefragt, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Ich gebe Bescheid, sobald (oder falls) ich eine Antwort erhalte.
  • Habe ich gerade selber nach gesucht und dokumentiere das hier, weil dieser Forenbeitrag bei den Suchmaschinen gut platziert ist. ;-)
    Dafür nutzt man den Hotkey „Sportart ändern“.
    Beispiel: Man startet normal „Laufen“ und hält dann zum Wechseln der Aktivität die selbst definierte Hotkey-Taste etwas länger. Danach erscheint das normale Menü der Aktivitäten und man wählt dann die gewünschte folgenden Aktivität aus.

• :D

8 Jahre später aber wahrscheinlich die einzige auffindbare Lösung für das Problem! Danke!!!