Garmin Connect kann auf MAC nicht installiert werden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe nun seit gefühlten Stunden in diesem Forum gelesen und habe auch den Eindruck, dass die fenix 3 ein absurdes Preis Leistungsverhältnis hat…

Mein Problem:

ich kann Garmin connect nicht auf meinem Mac book installieren. Da wird mir immer gesagt dass meine Version diese software nicht unterstützt. (auch, wenn ich auf ältere Version runterladen gehe auf der Garmin startseite)

Die Variante das gewohnte Betriebsystem meines Mac books umzugraben, finde ich ehrlich gesagt zu heftig.

Ich habe die Fenix 3 seit gestern, sie hat die 2.3 Software drauf und deshalb ein update nötig.
(Schritte zählt meine Fenix übrigens überhaupt nicht)

Der mac ignoriert die Uhr komplett wenn sie am USB port hängt.

Weiß jemand einen Rat?

iOS Lion upgraden? Dafür?
Kenn mich mit solchen Geschichten nicht gut genug aus. Und dann funktionierst am Ende doch nicht???!!!

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ich habe die Uhr auf dem Connector und dann mit USB an den Rechner angeschlossen. Oder mach ich da was falsch? Wie gesagt, habe auf zwei Rechnern probiert und die Uhr wird nicht erkannt. Das mit den Tribern kann ich morgen nochmal probieren, obwohl die Luft jetzt raus ist. Auch die ganzen Geschichten die man hier im Forum liest, sind nicht gerade erfreulich. Ich wollte die Uhr v.a. zum Laufen und Radfahren nehmen. Habe bisher immer die my tracks app auf dem S4 genutzt. Hatte nur einfach keine Lust mehr mit dem Knochen in der Hand zu laufen oder beim Radfahren ständig das Handy aus der Tasche zu friemeln. Hab auch manchmal einen alten HF Gurt von Medion aus dem Aldi genutzt. Das hat alles super funktioniert. Vor allem my tracks! Und das vollkommen kostenlos.

auf der Garmin support Seite war gerade das zu lesen: http://www.garmin.com/de/support

vielleicht hat damit was zu tun. Aber wie lange soll man da warten. Hab die Uhr bei Sportscheck gekauft. Die aus dem Laden haben mir dann die Version mit dem roten Armband im eigenen online shop bestellt und sie kam zu mir nach Hause. Hab zwei Wochen Zeit zum Zurückschicken oder zum Bezahlen.
    Und es war von Anfang an so'n Ding. Hatte die Uhr erst direkt im Laden gekauft als Bündle mit dem HRM run. Als ich zu Hause alles auspackte, war die Fenix 2 drin. Angeblich ist da wohl was verwechselt worden, nachdem ein Kunde die Uhr sich angesehen hatte.
    Von Anfang an ein Reinfall!
    Vielleicht mal die forerunner 920 probieren. Ich werd mal hier im Forum lesen, was die für Macken hat
  • Former Member
    ich finds schade dass du so ein pech hattest.
    bei manchen shops war es tatsächlich so, dass das performer bundle verwechselt wurde.
    ich habe bei bergzeit bestellt, und insgesamt 100 bedenktage .. mal schauen
    bis jetzt geht aber alles sehr gut

was passiert, wenn du die uhr mit dem kabel an den computer anschliesst? wird da die % Ladung angezeigt?
  • Former Member
    hab jetzt nochmal probiert. Die Geräte finden sich nicht. Wenn ich die Uhr anschliesse, muss ich erstmal durch die ganzen persönlichen Einstellungen durch, Alter usw. dann sucht sie GPS um die Uhrzeit zu aktualisieren, wenn ich zurück zur Hauptseite gehe, ist da nur das Bluetooth Symbol. Wenn ich im Menü dann nochmal Massenspeicher anwähle, obwohl es schon eingestellt ist, und dann zurück zum Start dann zeigt das usb Symbol und den Ladezustand. Aber Garmin express findet nicht und im Finder wird's auch nicht angezeigt. Der USB port dürfte ok sein, hab ja das back up gemacht.

Mann, für das, was ich in den letzten 48 Stunden rumgewurschtelt und umprobiert habe müsste es eine Methode geben es als track aufzuzeichnen:cool:

Danke Euch!
  • hab jetzt nochmal probiert. Die Geräte finden sich nicht. Wenn ich die Uhr anschliesse, muss ich erstmal durch die ganzen persönlichen Einstellungen durch, Alter usw. dann sucht sie GPS um die Uhrzeit zu aktualisieren, wenn ich zurück zur Hauptseite gehe, ist da nur das Bluetooth Symbol. Wenn ich im Menü dann nochmal Massenspeicher anwähle, obwohl es schon eingestellt ist, und dann zurück zum Start dann zeigt das usb Symbol und den Ladezustand. Aber Garmin express findet nicht und im Finder wird's auch nicht angezeigt. Der USB port dürfte ok sein, hab ja das back up gemacht.

Mann, für das, was ich in den letzten 48 Stunden rumgewurschtelt und umprobiert habe müsste es eine Methode geben es als track aufzuzeichnen:cool:

Danke Euch!

Ich frage mal ganz vorsichtig - das Ladekabel ist korrekt mit der Uhr verbunden? Ich habe auch schon vor meinem Mac gesessen und gedacht - wo ist bzw. wo bleibt die Uhr (im Finder)? Noch mal genau nachgesehen und dabei festgestellt, das ich das Ladekabel nicht richtig angeschlossen hatte (hatte sich nur ein wenig verkantet).

Die Uhr als solches finde ich - sehr gut. Sicherlich gibt es noch Luft oben. Wäre schade, wenn du so einen schlechten Eindruck behalten würdest.
  • Ok, als erstes solltest du mal die persönlichen Einstellungen alle setzen. Anschließend mal rausgehen und GPS suchen lassen und dann nochmals an den USB Port stecken.

Hast du nen Hub oder steck die Uhr direkt am Rechner?
  • Ok, als erstes solltest du mal die persönlichen Einstellungen alle setzen. Anschließend mal rausgehen und GPS suchen lassen und dann nochmals an den USB Port stecken.

Hast du nen Hub oder steck die Uhr direkt am Rechner?

Ich denke auch, dass das Setup der Uhr vollständig sein sollte (incl. erstmaligen Wartens auf das GPS) BEVOR du mit USB arbeitest.
  • Former Member
    Ja aber jedesmal wieder? Alles neu durchzappen, bloß weil ich die Uhr aufs Ladekabel lege?
    (Ich hab das ja auch dann immer gemacht, weil sonst gehts gar nicht los)
    Ich denke die Uhr ist defekt. Es wird mir das USB Zeichen auf dem Display angezeigt und dann auch über USB geladen.
    Die Kontakte müssen also da sein. Ich habs an zwei verschiedenen Rechnern gemacht.
    Die Uhr geht morgen zurück!

Werde mir den Forerunner 920 ansehen, ist zwar nicht so schick, hat aber die,gleichen Funktionen und ist deutlich leichter.!

Danke für die Anteilnahme:)