Garmin Connect kann auf MAC nicht installiert werden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe nun seit gefühlten Stunden in diesem Forum gelesen und habe auch den Eindruck, dass die fenix 3 ein absurdes Preis Leistungsverhältnis hat…

Mein Problem:

ich kann Garmin connect nicht auf meinem Mac book installieren. Da wird mir immer gesagt dass meine Version diese software nicht unterstützt. (auch, wenn ich auf ältere Version runterladen gehe auf der Garmin startseite)

Die Variante das gewohnte Betriebsystem meines Mac books umzugraben, finde ich ehrlich gesagt zu heftig.

Ich habe die Fenix 3 seit gestern, sie hat die 2.3 Software drauf und deshalb ein update nötig.
(Schritte zählt meine Fenix übrigens überhaupt nicht)

Der mac ignoriert die Uhr komplett wenn sie am USB port hängt.

Weiß jemand einen Rat?

iOS Lion upgraden? Dafür?
Kenn mich mit solchen Geschichten nicht gut genug aus. Und dann funktionierst am Ende doch nicht???!!!

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?
  • Hallo,

Garmin Express nennt als Systemvoraussetzung u. a. mindestens Mac OSX 10.8. Da du noch mit 10.7 unterwegs bist, wird das nichts. Ob ältere Versionen von GE, die noch mit 10.7 arbeiten können, die Fenix 3 unterstützen, weiß ich nicht.
    Also bleibt wohl nur ein Update des Betriebssystems.
  • So etwas mach Garmin gerne. Die Virb edit PC Bearbeitungssoftware funktioniert auch nur ab Win 7 und >...und man muss auch bestimmte Grafikkarten haben, damit es was wird. Ich habe zwar Win 7, aber meine Grafikkarte vom Lap bringt es leider nicht (diese Spezifikation wurde übrigens erst Wochen nach Release der Virb ins Netz gestellt)...

Hilft Dir aber leider nicht weiter.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich kann Garmin connect nicht auf meinem Mac book installieren. Da wird mir immer gesagt dass meine Version diese software nicht unterstützt. (auch, wenn ich auf ältere Version runterladen gehe auf der Garmin startseite)

ich hab einen macmini der von 2009 ist und der super mit dem neuen macos läuft.
    meiner ansicht nach spricht nix dagegen, upzugraden.
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für die schnellen antworten.
    War gerade im Büro am Windows Rechner und habs mir dort draufgeladen. Ich hatte nur den Connector vergessen:cool:….
    apple sol ja sehr benutzerfreundlich sein, deshalb wage ich mich jetzt wohl ans upgrade.
    hab nur schiss, dass das backup nicht klappt
    Die Synchronisation mit der connect app auf meinem S4 klappt mit der Software auch nicht. Ich hoffe, dass sich das dann auch gibt.

@nordfriese77: danke für die Aufmunterung

Grüße aus Leipzig
  • Former Member
    ich habe ein iphone6 + samsung s5mini
    beides funkt super
    s4 müsste ja so ähnlich sein wie das s5mini

wegen dem mac: backup ist immer gut.
    hatte mal festplattenschaden, da war alles weg - gut dass ich ein backup hatte
  • Former Member
    Hast du Timemachine nicht laufen?

bei dem einen macbook schon, beim anderen nicht .. da habe ich acronis backup
  • Former Member
    Hallo,

so jetzt hab ich wirklich alles gegeben. Neues Betriebssystem auf dem Rechner, vorher time machine back up. Hat alles geklappt aber ewig gedauert.
    UND: Ich konnte zwar Garmin express installieren aber die Uhr wird einfach nicht erkannt. Dann war ich nochmal im Büro am Windows Rechner. Auch da nicht.
    Irgendetwas stimmt mit dem Datenaustausch nicht. Es läuft auch nicht über bluetooth. Obwohl mir hier die Geräte angezeigt werden, allerdings nur auf meinem S4. ipod und mac book können die fenix einfach nicht erkennen. Mit der mobile app auf dem S4 wird mir dann aber auch immer gesagt kein Gerät gefunden, wenn ich synchronisieren möchte. Und wenn ich eine Nachricht kriege, dann zeigt sie mir die Uhr...
    Irgendetwas läuft da falsch. Montag werde ich die Uhr wieder zurückschicken. Ärgerlich die ganze Zeitverschwendung! Ich bin maßlos enttäuscht. Das Ding hätte so schön sein können.:confused:

Danke Euch!
  • Former Member
    hast du die uhr über USB kabel am mac angeschlossen und es geht trotzdem nicht?
    scheint mir als ob die uhr schrott wäre ..

bei mir, wenn ich die uhr anschliesse an den computer, zeigt die uhr die batterieladeanzeige und dass sie verbunden ist
  • Former Member
    Überprüfe die Anschlüsse (USB, sowie die der Uhr, korrekt angeschlossen?)
    Überprüfe den Status der Uhr (verb. über USB? "Steht auch im Display der Uhr")
    Überprüfe ggf. die Einstellungen (Massenspeicher/Garmin?)
    Überprüfe im Finder ob die Uhr als Massenspeicher erkannt wurde / wenn nicht schau mal unter angeschlossene Geräte (Treiber fehlerhaft?)