Kaufberatung / Vergleich: Fenix 3 und Vivoactive

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Fenix 3 oder Vivoactive. Ich bin kein Profisportler sondern ambitionierter Freitzeitsportler mit hauptsächlich joggen und gelegentlich schwimmen.
Da ich technikaffin bin zeichne ich gerne alles auf inklusive des Schlafens und will die Uhr deswegen auch 24/7 tragen zu allen Gelegenheiten.

Designmäßig gefallen mir beide und Kinderkrankheiten haben ja auch beide noch.

Lohnt sich der Mehrpreis auf die Fenix 3? Welche würdet Ihr denn nehmen oder Vorteile der einen oder anderen sehen? Ich brauche hier mal Hilfe da ich wirklich nicht weiß welche langfristig die bessere Wahl wäre...

Danke Euch schon mal :p
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    • 2-4 mal die Woche Joggen (ohne Wettkämpfe, einfach in der Natur)
    • 1 mal die Woche Schwimmen
    • ab und zu Joga

Wenn du jetzt kein Intervall Training (die Training Funktion ist hierfür schon echt toll) oder eine detaillierte Laufanalyse machst um deinen Fortschritt zu dokumentieren, dann sollte die Vivoactive reichen.

P.S.: Benötigt man eigentlich unbedingt diesen "Run" Gurt wenn man schon die normale Zebra Version des Garmin Brustgurtes besitzt?

Ich weiß jetzt nicht genau welchen "Zebra" Gurt du jetzt meinst. Der HRM-Run Gurt hat ein Läufer Symbol aufgedruckt. Nur wenn du diesen trägst, bekommst du Informationen zu Schrittfrequenz, Vertikalbewegung und Bodenkontaktzeit.
  • Former Member
    Hallo Zusammen

Ich verfolge das Forum jetzt auch schon eine Zeit lang mit und hab mir die selbe Frage auch schon paar mal gestellt. Eigentlich tendiere ich sehr stark zur F3 weil ich gerne mit Interval anfangen möchte und mir die Uhr optisch besser gefällt. Aber auf der anderen Seite spiel ich auch Golf und find die App dazu eingentlich noch ganz nützlich. Weis jemand ob eine solche App auch für die F3 kommen wird? :)