Kaufberatung / Vergleich: Fenix 3 und Vivoactive

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Fenix 3 oder Vivoactive. Ich bin kein Profisportler sondern ambitionierter Freitzeitsportler mit hauptsächlich joggen und gelegentlich schwimmen.
Da ich technikaffin bin zeichne ich gerne alles auf inklusive des Schlafens und will die Uhr deswegen auch 24/7 tragen zu allen Gelegenheiten.

Designmäßig gefallen mir beide und Kinderkrankheiten haben ja auch beide noch.

Lohnt sich der Mehrpreis auf die Fenix 3? Welche würdet Ihr denn nehmen oder Vorteile der einen oder anderen sehen? Ich brauche hier mal Hilfe da ich wirklich nicht weiß welche langfristig die bessere Wahl wäre...

Danke Euch schon mal :p
  • Hi,

Du kannst den Funktionsumfang ganz einfach auf der Garmin-Seite gegenüberstellen:
    Vivo Active vs. Fenix 3 vs. 920XT

Die Fenix ist doppelt so schwer und auch etwas größer als die Vivoactive. Daher wohlmöglich auch der doppelte Preis :p
    Der größte Unterschied ist, dass Du Laufprogramme, Intervaltrainings, usw. auf die Uhr laden kannst um damit professioneller zu Trainieren. Auch ist die Fenix mit dem HRM Run Brustgurt kompatibel, der z.B. die Bewegung des Oberkörpers aufzeichnet.
    Ebenfalls sagt Dir die Fenix wie fit Du gerade bist, wie lange Deine Ruhephasen sein sollen, usw. Also alles in allem ein Gerät eher für den professionelleren Bereich. Ob man das wirklich braucht, muss eben jeder für sich entscheiden.

Persönlich habe ich in der Vergangenheit nie Trainings erstellt oder eine Funktion gebraucht, die mir sagt, wann ich wieder fit bin. Momentan mache ich schon Intervalltraining, so dass ich überlege demnächst von der VA auf die Fenix 3 umzusteigen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn du schon Schwimmst und Läufst, dann kommst du vielleicht irgendwann mal einen Triathlon zu machen.

Hier hat man mit der Fenix auch etwas mehr Möglichkeiten.
  • Former Member