Signal/Alarm wenn Bluetooth nicht mehr verbunden

Hallo Leute,
ich hab meine Fenix3 mit dem Iphone 6+ verbunden. Wenn ich außer Reichweite komme spüre ich und höre den Alarm, dass die Verbindung getrennt ist.
Dasselbe passiert wenn ich wieder in die Nähe des Iphones komme und die Verbindung hergestellt werde.
Wie kann ich diesen Alarm abstellen?
Also ich will nicht Bluetooth deaktivieren, sondern nur die Benachrichtigung abstellen, wenn das Iphone außer bzw. wieder innerhalb der Reichweite ist.
Meine Hunde macht das Summen ganz verrückt ;-) und wenn ich grenzwertig entfernt zum Handy sitze, dann verbindet die Uhr sich, trennt sich wieder usw. und so fort !!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Gruß Joachim
  • Du kannst die Alarme generell abschalten:
    Einstellungen / System / Töne
  • wenn deine hunde das vibrieren nicht stört sondern nur der ton, kann man auch die App das steuern lassen, zb bei mir im büro nervt meine kollegen das ständige piepsen, habe unter einstellungen/system/tone "in der App" eingestellt und es summt nur noch, handyton steht aber auf "nur vibrieren", will heissen handy- oder app einstellung steuert deine uhrtöne
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich denke mit Summen meinte er das Vibrieren welches seine Hunde stört...
    Aber so wie Du es beschrieben hast habe ich die Einstellungen der Töne bei mir auch, klappt sehr gut.
  • Ist es nun möglich, nur das von Hightech62 beschriebene Vibrieren beim Verlieren bzw. Verbinden mit dem iPhone via Bluetooth zu unterdrücken?

    Und was bedeutet unter Einstellungen - System - Töne die Option "in der App"? In der GC-App find ich keine Einstellungen bzgl. der Töne.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ja, es ist möglich wie geschrieben indem man die Vibration abschaltet unter Einstellungen > System > Töne.

    In der App bedeutet das während des normalen Betriebes der Uhr keine Töne gibt aber wenn man zum Beispiel die App Laufen gestartet hat dort dann die Töne aktiv sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

    Hallo,

    Gibt es denn keine Einstellung, in der nur die Vibration beim Trennen und wieder Verbinden unterdrückt wird?

    Auch mich stört das Vibrieren beim Trennen bzw. Verbinden der Bluetooth-Verbindung gewaltig. Bei mir ist es eine Forerunner 245. Ich gehe von einem Zimmer in ein anderes und es vibriert. Komme ich zurück vibriert es wieder. Zusätzlich geht jedesmal die Beleuchtung an, was sicher auch jede Menge Batterie kostet. Das Ganze sicher 20x, 30x und öfter am Tag. Ich habe auch keine Lust, das Smartphone ständig am Körper zu tragen.

    Das Abschalten der Vibration bei meiner FR245 funktioniert zwar wie von Chralle angegeben, aber dann sind sämtliche Warnungen weg. Keine Hinweise zu eingehenden Mails, keine zu WhatsApp, zu SMS,  zu anstehenden Terminen und was auch immer noch wirklich sinnvoll ist.

    Zwar gibt es tatsächlich eine Einstellung (zumindest bei FR245), in der die Benachrichtigung gesteuert werden kann. Man kann z.B "nur Telefon" angeben.

    So müsste es gehen:
    - Up-Taste länger drücken
    - Scrollen zu "Telefon"
    - Scrollen zu "Smart Notifications"
    - Scrollen zu "Nicht während der Aktivität"
    - Auswahl-Taste (rechts oben bei FR245)
    - auswählen nicht "Alle anzeigen" sondern "Benachrichtigungen und SMS" oder "nur Anrufe anzeigen"

    Benachrichtigungen zu "Verbunden" und "Getrennt" werden aber trotzdem angezeigt. M.E ein SW-Fehler!