Hallo,
Gibt es denn keine Einstellung, in der nur die Vibration beim Trennen und wieder Verbinden unterdrückt wird?
Auch mich stört das Vibrieren beim Trennen bzw. Verbinden der Bluetooth-Verbindung gewaltig. Bei mir ist es eine Forerunner 245. Ich gehe von einem Zimmer in ein anderes und es vibriert. Komme ich zurück vibriert es wieder. Zusätzlich geht jedesmal die Beleuchtung an, was sicher auch jede Menge Batterie kostet. Das Ganze sicher 20x, 30x und öfter am Tag. Ich habe auch keine Lust, das Smartphone ständig am Körper zu tragen.
Das Abschalten der Vibration bei meiner FR245 funktioniert zwar wie von Chralle angegeben, aber dann sind sämtliche Warnungen weg. Keine Hinweise zu eingehenden Mails, keine zu WhatsApp, zu SMS, zu anstehenden Terminen und was auch immer noch wirklich sinnvoll ist.
Zwar gibt es tatsächlich eine Einstellung (zumindest bei FR245), in der die Benachrichtigung gesteuert werden kann. Man kann z.B "nur Telefon" angeben.
So müsste es gehen:
- Up-Taste länger drücken
- Scrollen zu "Telefon"
- Scrollen zu "Smart Notifications"
- Scrollen zu "Nicht während der Aktivität"
- Auswahl-Taste (rechts oben bei FR245)
- auswählen nicht "Alle anzeigen" sondern "Benachrichtigungen und SMS" oder "nur Anrufe anzeigen"
Benachrichtigungen zu "Verbunden" und "Getrennt" werden aber trotzdem angezeigt. M.E ein SW-Fehler!