Gelöschte vorinstallierte Apps (Triathlon, Schwimmen etc.)

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe mangels Speicherplatz für andere Widgets, Watchfaces u.s.w. einige der vorinstallierten Apps gelöscht wie Triathlon, Skifahren etc. (nicht nur ausgeblendet sondern über Garmin Connect Mobile gelöscht).

Diese tauchen dann aber nicht mehr auf, weder in der Uhr noch in der Connect Mobile App.

Wie bekommt man diese wieder her, im Connect IQ Shop finde ich sie auch nicht mehr :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gar nicht, wenn du sie nicht vorher gesichert hast.

Das sind eigentlich auch die Aktivitätsprofile (warum die jetzt Apps heißen ist mir schleierhaft), welche überhaupt keinen signifikanten Speicherplatz bringen (3kB)

Jetzt benötigst du das Backup eines anderen Users oder musst die Uhr einschicken.
  • Ich glaube die sich mal eben neu zu erstellen, ist kein Problem!

Ich habe die auch gelöscht, habe aber ein Backup!

Grüße

Oliver
  • Former Member
    Das ist jetzt nicht Euer Ernst oder :(

Komischerweise ging danach aber das Installieren der App aber vielleicht war es auch nur wieder ein temporäres Connect Mobile Problem. Allerdings sagte die Meldung das eventuell Speicherplatz zu wenig sei...

Aber nach einem Firmwareupdate sind die glaube ich auch immer wieder da oder?

Wie habt Ihr denn ein Backup gemacht davon?
  • Lassen sich gelöschte Standard Apps nicht über Garmin Express am PC wiederherstellen?
  • Former Member
    Kann mir eventuell jemand ein Backup dieser Standard Apps irgendwo bereit stellen und mir noch zeigen wo genau die dann hin müssen?
  • Probiers mal damit.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2507983/Backup.zip

Ich würde sagen, die fit Dateien die du brauchst, einfach in den Ordner SPORTS kopieren, Triathlon in MUTSPORT dann müsste es passen nehme ich an. Aber ohne Gewähr :D
  • Former Member
    Guten Morgen,

vielen Dank erst mal dafür.
    Kann das noch jemand bestätigen bevor ich mir die Fenix zerschieße?

P.S.:
    Wie kann man in Dropbox einen direkten Downloadlink erstellen, ich kenne nur den direkten Link zur Datei wenn man sie freigibt oder einen Link erstellt?! Nur am PC oder auch in den mobilen Apps?
  • Hallo XCO,
    ich habe auch vorinstallierte Apps deinstalliert (aber über GarminExpress). Dort stehen die dann auch noch zum erneuten Installieren zur Verfügung.
    Wenn du vorher die Uhr mit GE synchroinisiert hattest, hast du vielleicht Glück und findest sie dort wieder.
    M.E. werden die Apps aber auch beim Firmwareupgrade installiert. Zumindest waren die deinstallierten Apps nach dem Upgrade auf 3.6 wieder da (und die Reihenfolge wieder wie vorher nach Garmin-Standard).
    Also im Zweifel die FW nochmal aufspielen...
  • Kann das noch jemand bestätigen bevor ich mir die Fenix zerschieße?

So wird es ja auch beschrieben wenn Du nach einem Hardreset Deine alten Einstellungen wiederherstellen willst. Es sollte auch funktionieren wenn Du die FIT Files in den Ordner "New Files" ziehst. Die F3 sortiert die dann selbstständig wieder ein. Hast Du mal nachgesehen ob sich die Standard Sport Apps nicht auch über Garmin Express wiederherstellen lassen wenn Du auf diese Art Bedenken hast?
  • Hi,

also ich habe diese Datei 0TRIATH.FIT in den Ordner GARMIN\MLTSPORT kopiert dann noch ein Sync angestoßen, und dann war die App wider da!

Da zerschießt sich nichts!

Gerade getestet :-)

Grüße

Oliver

P.S.

Leider bin ich anscheinend zu doof hier eine ZIP Datei dran zu hängen, wenn mir einer erklärt wie das geht, kann ich die auch zur Verfügung stellen.