Gelöschte vorinstallierte Apps (Triathlon, Schwimmen etc.)

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe mangels Speicherplatz für andere Widgets, Watchfaces u.s.w. einige der vorinstallierten Apps gelöscht wie Triathlon, Skifahren etc. (nicht nur ausgeblendet sondern über Garmin Connect Mobile gelöscht).

Diese tauchen dann aber nicht mehr auf, weder in der Uhr noch in der Connect Mobile App.

Wie bekommt man diese wieder her, im Connect IQ Shop finde ich sie auch nicht mehr :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Lassen sich gelöschte Standard Apps nicht über Garmin Express am PC wiederherstellen?

Bei mir zumindest tauchen die gelöschten Standard Apps leider auch nicht mehr bei Garmin Express auf am PC.

Hallo XCO,
    ich habe auch vorinstallierte Apps deinstalliert (aber über GarminExpress). Dort stehen die dann auch noch zum erneuten Installieren zur Verfügung.
    Wenn du vorher die Uhr mit GE synchroinisiert hattest, hast du vielleicht Glück und findest sie dort wieder.
    M.E. werden die Apps aber auch beim Firmwareupgrade installiert. Zumindest waren die deinstallierten Apps nach dem Upgrade auf 3.6 wieder da (und die Reihenfolge wieder wie vorher nach Garmin-Standard).
    Also im Zweifel die FW nochmal aufspielen...

Dann scheint es also einen Unterschied zu machen ob man die vorinstallierten Apps über die Uhr oder Garmin Express löscht, ich habe sie direkt über die Uhr gelöscht und sie sind wie oben geschrieben nirgends mehr.
    Das mit dem Firmware Upgrade habe ich auch bemerkt, danach waren auch die Standard Apps wieder da inklusive der Standard Reihenfolge von Garmin. Aber noch mal aufspielen geht glaube ich gar nicht, wenn dann warten aufs Nächste was hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt mit neuen Features...
    Dann wird es eher die Variante mit den *.FIT Dateien kopieren in die jeweiligen Verzeichnisse.

So wird es ja auch beschrieben wenn Du nach einem Hardreset Deine alten Einstellungen wiederherstellen willst. Es sollte auch funktionieren wenn Du die FIT Files in den Ordner "New Files" ziehst. Die F3 sortiert die dann selbstständig wieder ein. Hast Du mal nachgesehen ob sich die Standard Sport Apps nicht auch über Garmin Express wiederherstellen lassen wenn Du auf diese Art Bedenken hast?

Wo wird das denn beschrieben, aber nicht offiziell von Garmin oder?

Hi,

also ich habe diese Datei 0TRIATH.FIT in den Ordner GARMIN\MLTSPORT kopiert dann noch ein Sync angestoßen, und dann war die App wider da!

Da zerschießt sich nichts!

Gerade getestet :-)

Grüße

Oliver

P.S.

Leider bin ich anscheinend zu doof hier eine ZIP Datei dran zu hängen, wenn mir einer erklärt wie das geht, kann ich die auch zur Verfügung stellen.

Danke Dir für die Info und den Test. Hast Du einen Dropbox Account oder ähnliches, dann kannst Du es ja auch dort zur Verfügung stellen. Wobei MARKUSBURKHARDT ja auch schon so nett war.

@MARKUSBURKHARDT
    Sind Deine FIT Dateien aus dem Backup eigentlich alle die Original Dateien von Garmin ohne das dort irgendwelche Einstellungen von Dir verändert wurden?
  • @MARKUSBURKHARDT
    Sind Deine FIT Dateien aus dem Backup eigentlich alle die Original Dateien von Garmin ohne das dort irgendwelche Einstellungen von Dir verändert wurden?

Trailrunning, Schwimmen, Laufen und Fahrrad outdoor ist angepasst, der Rest ist original.
  • Former Member
    0 Former Member
    Alles klar, danke Dir noch mal.

@OKRAUSKOPF
    vielleicht hast Du ja die kompletten Originaldateien und kannst sie irgendwo bereitstellen?
  • Wo wird das denn beschrieben, aber nicht offiziell von Garmin oder?

Doch hier:

http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?supportPage=fenix%203&caseId={783045f0-96a4-11e4-6479-000000000000}&locale=en_US
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Dir für den Link.

@OKRAUSKOPF
    Eine *.zip Datei kannst Du einfach unter "Anhänge verwalten" hochladen beim Antworten in einem Thread, danach einfach die Datei markieren im Fenster und ganz unten auf "an Cursorposition einfügen" anklicken...
  • Hi,

ich habe mehrfach versucht in den Anhängen eine Zip hoch zu laden, aber ich bekomme immer den runden Punkt mit dem Ausrufezeichen drin. Kein Anhang.

Ich schiebe die Dateien gleich mal im mein OneDrive und schicke Dir den Link.

Grüße

Oliver
  • hier ein test..meine f3 im neuzustand

upload zip file war ok..fw stand 03-2015

:-)
  • Former Member
    0 Former Member
    hier ein test..meine f3 im neuzustand

Von wann genau ist denn Deine F3 genau? Mit Test meintest Du den Upload oder? Vielen Dank dafür :)

upload zip file war ok..fw stand 03-2015 :-)

Wie hast Du das getestet ob ok und woher weißt Du den Firmware Stand?
  • Von wann genau ist denn Deine F3 genau? Mit Test meintest Du den Upload oder? Vielen Dank dafür :)

Wie hast Du das getestet ob ok und woher weißt Du den Firmware Stand?

-- geliefert 28.3.
    -- mit Test meinte ich den upload hier im Forum (war das 1.ste mal)

-- vermutl. Mißverständnis. ich habe nichts mit der Fenix getest..ich hab nur alles im Neuzustand auf den Rechner gesichert und gestern einfach gezipt

LG

Jörg