Koppeltraining sinnvoll tracken?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe erfolglos versucht ein Koppeltraining zu erstellen: 3 x (BIKE (bis Laptaste) und RUN (bis Laptaste)) - also insgesamt 6 Trainingsabschnitte. Auf GC kann man den benutzerdefinierten Trainingsabschnitten aber leider keine Aktivitätsart zuweisen - also dachte ich, dass zumindest die Strecke, die Herzfrequenz, ggfs. die Pace zu sehen sei.

ABER wenn man das Training starten möchte, wird man nach dem Profil gefragt: Einzige Auswahlmöglichkeiten sind hier nur "Hike", "Ski/Board", "XC Ski" und "Anstieg"... (Software-Fehler?) - von Radfahren und Laufen als Profil/Aktivitätsart keine Spur...

Da es hier sicher ein paar Triathleten gibt, die die F3 einsetzen, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar. Also, wie kann man der F3 die Koppeltrainings "beibringen"... das muss doch irgendwie gehen, oder?

P.S.: Natürlich gibt es die Holz-Variante sich für RUN oder BIKE zu entscheiden und die F3 einfach durchlaufen zu lassen (unabhängig davon, was man gerade trainiert)... aber dann hat man bspw. keine Trittfrequenzdaten beim Radfahren usw. ...
  • Sollte problemlos möglich sein:

Einstellungen > Apps > Neu hinzufügen > Multisport > Profilnamen wählen > Benutzerdefiniert > "vergib einen Namen" > Profil 1= Radfahren > Profil 2 = Laufen > Profil 3 = Radfahren ... und so weiter
    Du kannst dann noch wählen ob Du mit drücken der Taste Lap einen Übergang startest oder direkt in die nächste Aktivität gehst.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    O.k. - das geht schon mal mit bis zu 5 Profilen! - Danke für den Hinweis :-)

Da ich aber als Koppeltraining 3 x Radfahren und 3 x Laufen im Wechsel aufzeichnen möchte, wären 3x2=6 Profile nötig... :-(

Oder ich müsste eine Multisport-App mit 1 x Radfahren und 1 x Laufen anlegen, die ich dann 3 mal starte und beende, sobald eine neue "Runde" losgeht bzw. fertig ist...

Gibt es vielleicht noch alternative Workarounds für das beschriebene Koppeltraining? Die Dreifach-Variante ist mir eigentlich zu lästig, während eines Trainings.

Liebe Garmin-Crew, kann man nicht softwaretechnisch, die Anzahl der Profile bei den Multisport-Apps etwas erweitern...?!? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem das helfen würde!
  • Au weia. Das ist auch eine meiner Lieblingseinheiten im Koppeltraining. Auf der 910xt problemlos machbar, auf der fenix 3 - wie ich eben mit Schrecken erfahre - nicht mehr.
    Bin gespannt, ob es da eine Lösung gibt.
  • Ich hab das mal über das Idea-Formular als Vorschlag eingereicht, dass das Limit der Profile auf mindestens 10 angehoben wird. Vielleicht wird das ja was.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gute "Idee"! Hast du zufällig den Link für das Idea-Formular zur Hand? Dann würde ich auch gleich mal vorschlagen, dass man die minimal-mögliche Poollänge von 17m auf 15m korrigiert, da man diese Größe in einigen Fitnessstudios vorfindet.
  • Gute "Idee"! Hast du zufällig den Link für das Idea-Formular zur Hand? Dann würde ich auch gleich mal vorschlagen, dass man die minimal-mögliche Poollänge von 17m auf 15m korrigiert, da man diese Größe in einigen Fitnessstudios vorfindet.

Ja, hier:

http://www8.garmin.com/contactUs/ideas/

Am besten wäre eine einstellbare Poollänge von 5-100m.