Hallo zusammen
Ich wurde mit der Forensuche leider nicht fündig, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.
Seit Ende Mai benutze ich den Fenix 3 mit meinem iPhone 6 und bin rundum zufrieden. Da ich aber mal über den Tellerrand schauen wollte, habe ich mit vor einigen Tagen ein Sony Z3 Compact mit Android 5.0.2 gekauft. In der Garmin Kompatibilitätsliste, die zu diesem Zeitpunkt noch im Netz verfügbar war, wurde dieses Gerät als getestet und kompatibel ausgewiesen. Das ist leider nicht der Fall. Zumindest nicht vollständig.
Die Koppelung mit dem Fenix klappt problemlos, die Garmin Connect Mobile App ist auch für Benachrichtigungen berechtigt. Doch leider gibt es keine Smart Notifications. Zwar kann ich sämtlich Benachrichtigungen manuell abfragen und lesen, indem ich das Nachrichten Widget am Fenix aufrufe, die neu hinzugekommenen Nachrichten, Anrufe etc. werden jedoch nicht signalisiert. Alle anderen Bluetooth Funktionen, wie Wetteranzeige, Synchronisation, Player Widget etc. funktionieren einwandfrei.
Ich habe Telefon und Fenix bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, am Telefon sogar einen Downgrade auf Android 4.4.4 durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Am iPhone funktioniert hingegen alles ohne Probleme, inkl. Signalisation.
Im Umgang mit technischen Geräten bin ich nicht ungeübt. Auch traue ich mir einiges zu. Aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Eine Supportanfrage an Garmin bliebt bisher unbeantwortet, ist auch erst wenige Tage her. Parallel möchte ich hier gerne mal nachfragen, ob nicht ein User noch einen "heissen" Tipp für mich hat.
Beste Grüsse
Ein (fast) zufriedener Fenix User