Totaler Absturz mit FW 4.0

Former Member
Former Member
Habe mit der neuen FW schon einen normalen Lauf absolviert - alles ohne Probleme.

Heute habe ich eine MTB Tour in Basecamp geplant, um diese abzufahren. Bei KM 30 reagierte die Uhr nur noch sehr langsam. Der Bildschirm mit der Navigation wurde nur noch stockend abgebildet und Seitenwechsel haben eine Ewigkeit gedauert.
Tour dann halt ohne Navi etc. durchgeführt und später zu Hause probiert die Uhr auszuschalten. Jetzt startet sie nicht mehr und bleibt beim Garmin Logo stehen - auch ein Hardreset wird nicht angenommen.

Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?? Werde Morgen dann wohl mal den Support anrufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zur Fehleranalyse hinsichtlich des Problems Aufhänger (Freeze) bei der Navigation, wären folgende Daten hilfreich:

- Den kompletten Ordner "Garmin" in gezippter Form bitte an [email][email protected][/email] senden
  • Former Member
    0 Former Member
    Zur Fehleranalyse hinsichtlich des Problems Aufhänger (Freeze) bei der Navigation, wären folgende Daten hilfreich:

- Den kompletten Ordner "Garmin" in gezippter Form bitte an [email][email protected][/email] senden

Wenn ich die Uhr starten könnte, sehr gerne....
    In der Supporthotline sitze ich auch nur in der Dauerwarteschleife :-(
    Zumindest habe ich jetzt bei Mail eine RMA Nummer bekommen und werde die gleich einsenden.

Für mein 24h Rennen am Wochenende werde ich dann mal ein Konkurenzprodukt probieren müssen...
  • Former Member
    0 Former Member

erledigt!
  • Zur Fehleranalyse hinsichtlich des Problems Aufhänger (Freeze) bei der Navigation, wären folgende Daten hilfreich:

Ist bereits unterwegs (ca. 2MB).

Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Sobald man bei der Navigation von der Strecke abkommt, gibt es einen Freeze. Sobald man wieder auf der Strecke ist, gehts dann wieder normal weiter. Blöd nur, wenn man einen Umweg fahren muss und sich nicht auskennt.

Eine Frage, da ich am Wochenende eine längere Tour plane: Wäre ein Downgrade auf die Version 3.80 möglich. Falls ja, was genau ist dann zu tun?
  • Hatte das Problem mit dem Freese gestern auch bei einer Runde bei der ich eine Strecke abgelaufen bin. Uhr ist eingefroren und sobald ich wieder auf der Strecke war, konnte man die Uhr wieder bedienen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mit der neuen FW schon einen normalen Lauf absolviert - alles ohne Probleme.

Heute habe ich eine MTB Tour in Basecamp geplant, um diese abzufahren. Bei KM 30 reagierte die Uhr nur noch sehr langsam. Der Bildschirm mit der Navigation wurde nur noch stockend abgebildet und Seitenwechsel haben eine Ewigkeit gedauert.
    Tour dann halt ohne Navi etc. durchgeführt und später zu Hause probiert die Uhr auszuschalten. Jetzt startet sie nicht mehr und bleibt beim Garmin Logo stehen - auch ein Hardreset wird nicht angenommen.

Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?? Werde Morgen dann wohl mal den Support anrufen.

Habe meine Uhr direkt nach dem totalen Ausfall bei Garmin eingesendet - nach Eingang dort hat man mir per Mail eine Bearbeitung innerhalb von 24h zugesagt.

Was soll ich sagen....klingt gut, ist aber bescheiden, wenn die 24h noch immer nicht um sind und ich nach Rücksprache mit dem Service auch erst in der nächsten Woche mit einer Bearbeitung rechnen kann :-(

Jetzt ist man nicht nur Tester für Garmin sondern auch der Leittragende bei immer schlechteren Service. Ich hoffe mal, dass ich in der nächsten Woche eine wieder halbwegs funktionierende Uhr habe.
  • Den selben Effekt konnte ich auch feststellen:

Navigation, Streckenabweichung... dann fiel mir beim Autolap auf dass die Anzeige nicht mehr weggeht... keine Reaktion bei keiner Taste oder Tastenkombination. Zurück auf der Strecke: Pling - alles wieder korrekt. Mehrfach die gleiche Situation: Zurück auf der Strecke, alles wieder ok
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe meine Uhr direkt nach dem totalen Ausfall bei Garmin eingesendet - nach Eingang dort hat man mir per Mail eine Bearbeitung innerhalb von 24h zugesagt.

Was soll ich sagen....klingt gut, ist aber bescheiden, wenn die 24h noch immer nicht um sind und ich nach Rücksprache mit dem Service auch erst in der nächsten Woche mit einer Bearbeitung rechnen kann :-(

Jetzt ist man nicht nur Tester für Garmin sondern auch der Leittragende bei immer schlechteren Service. Ich hoffe mal, dass ich in der nächsten Woche eine wieder halbwegs funktionierende Uhr habe.

Wie alt war Deine F3 denn mit welcher Seriennummer? Erst gekauft oder hattest Du sie schon länger?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie alt war Deine F3 denn mit welcher Seriennummer? Erst gekauft oder hattest Du sie schon länger?

Es war eine der ersten - zu dieser Zeit müsste man in vielen Shops suchen, um überhaupt eine zu bekommen.
    Angesichts der Tatsache, dass man für Garmin die Uhren dann noch testen muss und viel Geduld benötigt schon recht abstrus. Aber wenn die Uhr läuft ist sie m.E. super.

Die Seriennummer habe ich gerade leider nicht zur Hand...sorry
  • Former Member
    0 Former Member

So, die Uhr ist Heute wieder zurück - aus angekündigten 24h sind dann 2 Wochen geworden.
    Garmin hat die Uhr vollständig ersetzt. Lt. Servicebeleg wg. dem Fehlercode F22, kein GPS Empfang.

Jetzt am Wochenende mal schauen ob sich was geändert hat ;-) Konnte die neue Uhr zumindest schon mal einschalten und einrichten.

Schönen Abend noch...