Totaler Absturz mit FW 4.0

Former Member
Former Member
Habe mit der neuen FW schon einen normalen Lauf absolviert - alles ohne Probleme.

Heute habe ich eine MTB Tour in Basecamp geplant, um diese abzufahren. Bei KM 30 reagierte die Uhr nur noch sehr langsam. Der Bildschirm mit der Navigation wurde nur noch stockend abgebildet und Seitenwechsel haben eine Ewigkeit gedauert.
Tour dann halt ohne Navi etc. durchgeführt und später zu Hause probiert die Uhr auszuschalten. Jetzt startet sie nicht mehr und bleibt beim Garmin Logo stehen - auch ein Hardreset wird nicht angenommen.

Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?? Werde Morgen dann wohl mal den Support anrufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ah.. das hab ich noch nicht probiert..

Läuft sie tatsächlich wieder, wenn man wieder auf der Strecke zurück ist?
  • Auf der Strecke zurück läuft sie ganz normal, als wär nie was passiert. Selbst wenn ich mich umdrehe mal einige Meter in die Gegenrichtung laufe, =Freeze :-(. und wieder umdrehen und weiter gehts!

Schön wäre es auch, wenn der Richtungspfeil ein paar Meter vor einer Abbiegung die kommende Richtung zeigen würde und nicht erst kurz danach!
  • Former Member
    0 Former Member
    OK.. das ist schon mal gut als Work Around .. Danke!
  • Ich habe das heute auch mal getestet, also Radfahren gestartet dann auf Navigation und dann den am Morgen aufgezeichneten Track mit Trackback gestartet. Erst hat alles funktioniert ich bin am Anfang und am Ende von der Route absichtlich abgewichen, am Anfang gab es kein Problem am Ende bin ich auf einer ganz anderen Strecke zurückgefahren und nach einer Autolap, die ich auf 5km eingestellt habe, freeze.
    Hab dann einen "Warmstart" gedrückte "Back/Lap-Taste" versucht, hat nichts gebracht. Erst zuhause durch einen Neustart "Light-Taste" gedrückt halten, kam die Fenix wieder zurück.
    Schon erschreckend, wenn nix mehr geht.

Kann es sein, dass die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt sind, ich bekomme immer die Meldung "Netzwerkfehler, Bitte später erneut versuchen".
  • Former Member
    0 Former Member
    Also bei mir ist am WLAN nichts geändert ..

Nach dem Reset mit der Light Taste konnte ich die Navigation fortsetzen. Die Schritte begannen aber wieder bei 0, und der Trainingseffekt, der schon bei 3.7 war begann wieder bei 1 . Zu Hause angekommen hatte ich bei 400 Schritten und TE 1,2 2000 Kalorien verbrannt :-D

Aktivität wurde über WLAN sofort hochgeladen..
  • neues Kuriosum:
    bei mir verabschieden sich ab 4.0 ab und zu mal einige apps und watchfaces aus der uhr, sind einfach nicht mehr auf der uhr. musste schon mehrfach nachinstallen, auch die icons der programme in garmin connect im phone sind teilweise weg,
    2 szenarios:
    a) nach dem update war einiges weg, wie heliocentron watch face, find my car app, jelly roger watch face, run *** datenfelder, activity widget spinnt und war weg, kalender weg, weather weg, usw.... teilweise waren die apps alle umgewürfelt in reihenfolge
    b) beim strecke aus garmin program am pc aufspielen das gleiche

Habt ihr das auch?

Teste morgen früh auf meiner tour zur arbeit mal das von euch beschriebene problem der abstürze ...
    habe mir eine strecke in garmin erstellt und auf die uhr gespielt
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann es sein, dass die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt sind, ich bekomme immer die Meldung "Netzwerkfehler, Bitte später erneut versuchen".

Das kommt öfters mal vor, einfach mehrmals probieren und irgendwann klappt es dann wieder...

Also bei mir ist am WLAN nichts geändert ..

Nach dem Reset mit der Light Taste konnte ich die Navigation fortsetzen. Die Schritte begannen aber wieder bei 0, und der Trainingseffekt, der schon bei 3.7 war begann wieder bei 1 . Zu Hause angekommen hatte ich bei 400 Schritten und TE 1,2 2000 Kalorien verbrannt :-D

Aktivität wurde über WLAN sofort hochgeladen..

Kommt bei Dir auch die Meldung "...1 Datei fehlgeschlagen" wenn Du manuell eine Verbindung mit WLAN machst?
  • Former Member
    0 Former Member
    neues Kuriosum:
    bei mir verabschieden sich ab 4.0 ab und zu mal einige apps und watchfaces aus der uhr, sind einfach nicht mehr auf der uhr. musste schon mehrfach nachinstallen, auch die icons der programme in garmin connect im phone sind teilweise weg,
    2 szenarios:
    a) nach dem update war einiges weg, wie heliocentron watch face, find my car app, jelly roger watch face, run *** datenfelder, activity widget spinnt und war weg, kalender weg, weather weg, usw.... teilweise waren die apps alle umgewürfelt in reihenfolge
    b) beim strecke aus garmin program am pc aufspielen das gleiche

Habt ihr das auch?

Nein, gottseidank nicht, habe ich jetzt so auch noch nicht gehört.
  • PS: kann es sein, dass die Fenix ein Speicherproblem hat? Overflow? Habe ne Menge drauf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kommt bei Dir auch die Meldung "...1 Datei fehlgeschlagen" wenn Du manuell eine Verbindung mit WLAN machst?

Nein.. aber ich hab das WLAN auch nur einmal eingestellt und mich seit dem nicht mehr darum gekümmert..