Totaler Absturz mit FW 4.0

Former Member
Former Member
Habe mit der neuen FW schon einen normalen Lauf absolviert - alles ohne Probleme.

Heute habe ich eine MTB Tour in Basecamp geplant, um diese abzufahren. Bei KM 30 reagierte die Uhr nur noch sehr langsam. Der Bildschirm mit der Navigation wurde nur noch stockend abgebildet und Seitenwechsel haben eine Ewigkeit gedauert.
Tour dann halt ohne Navi etc. durchgeführt und später zu Hause probiert die Uhr auszuschalten. Jetzt startet sie nicht mehr und bleibt beim Garmin Logo stehen - auch ein Hardreset wird nicht angenommen.

Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?? Werde Morgen dann wohl mal den Support anrufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute!

Ich habe das Update 4.20 auf der F3. Seit Version 4.0 besteht allerdings ein gravierendes Problem. Angefangen hat es damit, dass die Uhr während einer Aktivität (Laufen) zwar die Zeit weiter erfasst hat, aber die Kilometer stehen geblieben sind. Habe dann die Aktivität beendet und wollte sie speichern, um gleich eine neue zu beginnen. Beim Speichern hat sich die F3 dann komplett aufgehängt. Nach ein paar Minuten habe ich über die Light-Taste ein Ausschalten erzwungen, was auch geklappt hat. Dann wieder ca. 1-2 Minuten gewartet und neu gestartet - was extrem lange gedauert hat. Aber sie ging dann zumindest wieder - allerdings nicht mehr wie vorher!

Die weitere Aktivität hat die Uhr zwar aufgezeichnet, am Ende wurde mir aber Zeit 00:00:00 / KM 0,00 angezeigt! Beim Hochladen in Connect war die Aktivität dann komischerweise aber drin. Ich habe auf der Uhr in den Aktivitäten nachgesehen und da ist die Aktivität auch drin, allerdings dahinter eine ungültige Aktivität mit den 00:00-Daten.

Und das passiert jetzt jedes Mal, wenn ich eine Aktivität aufzeichne, egal ob Laufen, Trailrun oder Radfahren! Am Ende der Aktivität zeigt mir die Uhr die 00:00-er Daten an, gespeichert ist sie aber dann letztendlich trotzdem. Auch durch die beiden zwischenzeitlichen Updates hat sich nichts geändert. Habe das Problem schon am Wochenende an den Garmin Support gemeldet - nach nunmehr 5 Tagen immer noch keine Antwort.

Klasse Service :o(

Kennt das Problem noch jemand??

Danke und Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach Update immer einen Hardreset dürchführen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach Update immer einen Hardreset dürchführen!

Das habe ich ja noch nie gehört und auch noch nie gemacht. Wozu auch wenn keine Probleme bestehen so einen Aufwand betreiben bei dem alle Daten und Einstellungen weg sind und man das Backup (dies sollte man allerdings immer VOR einem Update machen) wieder einspielen muss.
  • Former Member
    0 Former Member
    na wer es besser weiß... darf sich bei Problemen dann aber nicht beschweren!
  • Ich würde sagen, ein Neustart reicht. Da der bei einem update aber eh gemacht wird besteht wahrscheinlich ein anderes Problem.