Anfordern der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen

Hallo,

ich verzweifel so langsam aber sicher, ich bekomme meine fenix 3 einfach nicht mit meinen Samsung Galaxy 4 mini (GT-I9195/Android 4.4.2) verbunden (mit meinem IPad kein problem, aber dass trage ich nicht gerade immer mit mir rum :cool:)

Ich habe wirklich schon vieles hier im Forum gelesen und ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

Mein bis jetzt erfolgreichster Weg war:
1: Bluetooth am Handy eingeschaltet
2: Handy neu starten
3: Garmin connect starten
4: Bluetooth auf der fenix 3 aktivieren
5: "Mobilgerät koppeln" auf der fenix 3 starten
6: "Nach Gerät suchen" in Garmin Connect starten

Und dann sehe ich folgendes:
:) Authentifizierung --> Kopplung scheint erstmal zu gehen, muss auch den Code eingeben
:) Verbunden xx:xx:xx:xx:xx:xx
:) Geräteregistrierung überprüft
:confused: Anforderung der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen.

Und das wars .... egal wie oft ich es probiere :confused::confused::confused:

Hat jemand eine Idee?????

Danke und viele Grüße

Reluca

Garmin Connect Version 2.13.1.1
Fenix 3 Software Version 4.3 (ging aber auch mit 4.1 und 4.2 schon nicht)
  • Das selbe hier. Nach dem Update auf 4.4 ständige Sync Probleme mit meinen HTC One. Nach einem Hard Reset und neuem koppeln: "Anforderung der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen". Nach manuellem Sync ging es dann irgendwie wieder und auch deutlich schneller als davor. Allerdings werden die Wetterdaten nicht aktualisiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auch ich habe das Problem...

    Koppeln mit dem Galaxy S6-EDGE nicht möglich... Synchronisieren über Garmin Express brachte keinen Erfolg... Ein Hardreset der Uhr kommt für mich nicht in Frage... Ich habe das schon mehrfach machen müssen und immer hat das ackup nicht funktioniert... ich mag die Uhr nicht jedesmal neu anlernen müssen, sie ist ja auf meine Fitnessdaten eingestellt (VO2 Max, MAX HF etc. ) das nervt...
  • Nexus 5 - das gleiche Leid. Hab zwar die fenix 3 nun wieder mit dem Nexus verbunden, aber die angeblich erfolgreiche Synchronisierung führt dazu, dass exakt jeweils 0 Byte übertragen werden.

    Und in Garmin connect auf dem PC hab ich nun plötzlich keine Geräte mehr.
  • Bei meinem 1. und letzten Telefonat mit Garmin wurde mir mitgeteilt, dass Probleme mit dem Update bekannt sind. Ist aber jetzt ca. 2 Wochen her. Kann doch nicht sein, dass so lange nichts passiert?
  • Seit dem ich das im Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?62222-Fenix-3-und-Android-Connect-App (Post #6) beschriebene Verfahren durchgeführt habe, funktionieren Synchronisation und alle Smartfunktionen, zumindest bei mir, wieder einwandfrei.

    Bei anderen Usern hat scheinbar auch "nur" ein Hardware Reset und eine Neuregistrierung geholfen.

    Achtung einfach zur Sicherheit: bei beiden Verfahren werden alle Daten auf der Uhr gelöscht.
  • Kann aber keine Möglichkeit sein.

    Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe und kurze Zeit später merke dass die Wände Schimmel haben, ziehe ich ja auch nicht in die alte Wohnung zurück. Da muss der Vermieter den Mangel beseitigen.

    Garmin hat dafür gesorgt, dass eine teure und gut funktionierende Uhr nicht mehr das kann was sie soll und wofür ich bezahlt habe. Also ist Garmin in der Bringschuld ein Update rauszubringen welches die Fehler behebt.

    Gruß
  • Hallo,

    beim Versuch meine Fenix3 mit garmin connect zu verbinden erscheint bei der Geräteeinrichtung die Fehlermeldung:
    "Anforderung der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen". Auf der Fenix wird angezeit das sie mit Bluetooth verbunden ist, ich
    kann jedoch keine Daten mehr synchronisieren.
    Eine Neuinstallation der garmin connect App auf meinem Handy (Samsung S5) brachte keinen Erflog.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
  • Danke erstmal für die ganzen Hinweise, ich hab mich die letzten zwei Wochen an der Diskussion leider nicht mehr beteiligen können, da meine fenix 3 komplett den Geit aufgegeben hat.

    Seit gestern habe ich jetzt eine neue fenix 3, also alles ganz frisch, Update auf 4.40 und mehr nicht.

    Dann habe ich versucht meine Uhr mit Garmin Connect auf dem Android Handy zu verbinden und ... wieder nix, die gleichen Probleme wie vorher.

    Der zweite Test war dann die fenix 3 mit dem iPad (iPhone Garmin Connect App) zu verbinden ... alles kein Problem ging sofort und ohne Probleme.

    Da haben die Jungs von Garmin echt noch was zu tun, vorallem sollte soetwas in diesem Preissegment nicht unbedingt vorkommen.
  • Habe das gleiche Problem und alle beschriebenen Lösungsansätze ohne erfolg ausprobiert.
    Eben als letztes noch den Hardreset durchgeführt. Selbst dieser hat nicht geholfen.
    Beim Versuch mich mit meinem S5 zu synchronisieren erscheint wieder die
    Fehlermeldung "Anforderung der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen" ... :-(
    Was für eine Zeitverschwendung !
  • Nach Wechsel auf neues Samsung konnte ich fenix 3 HR nicht mehr verbinden.
    Alles, von zurücksetzen der Uhr auf Werkszustand bis Deinstallation aller relevanten Apps,Bluethoots trennen,... eben alles was hier so empfohlen wurde hat bei mir nichts genützt.
    Heute Neuanlauf, Fenix aus Garmin Express gelöscht, Fenix im Garmin Konto (da habe ich die Uhr beim Kauf registriert) entfernt,
    2 Kaffe und 3 Zigarettenlängen :-) gewartet, Uhr auf der Garmin Seite neu registriert, über usb die Uhr am PC auf der connect Seite neu angemeldet -- hat funktioniert (den Schritt W-Lan beim Einrichten habe ich übersprungen) , dann connect am Handy gestartet,über Bluetoot hat sich die Uhr verbunden. Funktioniert wieder so wie früher.

    Ich denke, das neu Registrieren der Uhr bei Garmin war letztendlich entscheidend.

    Good Luck.