Anfordern der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen

Hallo,

ich verzweifel so langsam aber sicher, ich bekomme meine fenix 3 einfach nicht mit meinen Samsung Galaxy 4 mini (GT-I9195/Android 4.4.2) verbunden (mit meinem IPad kein problem, aber dass trage ich nicht gerade immer mit mir rum :cool:)

Ich habe wirklich schon vieles hier im Forum gelesen und ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

Mein bis jetzt erfolgreichster Weg war:
1: Bluetooth am Handy eingeschaltet
2: Handy neu starten
3: Garmin connect starten
4: Bluetooth auf der fenix 3 aktivieren
5: "Mobilgerät koppeln" auf der fenix 3 starten
6: "Nach Gerät suchen" in Garmin Connect starten

Und dann sehe ich folgendes:
:) Authentifizierung --> Kopplung scheint erstmal zu gehen, muss auch den Code eingeben
:) Verbunden xx:xx:xx:xx:xx:xx
:) Geräteregistrierung überprüft
:confused: Anforderung der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen.

Und das wars .... egal wie oft ich es probiere :confused::confused::confused:

Hat jemand eine Idee?????

Danke und viele Grüße

Reluca

Garmin Connect Version 2.13.1.1
Fenix 3 Software Version 4.3 (ging aber auch mit 4.1 und 4.2 schon nicht)
  • Ja hab ich auch, sogar App deinstalliert/Restart Handy/neu installiert
  • Schritt 6 vor Schritt 5 auch schon probiert ?
  • Hatte ich gestern auch. Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, wollte die Kopplung mit meinem S4 nicht mehr und hat die Geräteidentifiz...datei angemeckert.

    Ich habe die Uhr dann am PC über Garmin Exress angeschlossen und dort die Einrichtung für WLAN und Garmin Connect gemacht. Danach dann wieder übers Handy versucht und alles war GUT!

    Zum Glück finden wir ja immer wieder einen Weg um die Unzulänglichkeiten von Garmin zu umgehen! :cool:

    Ich hoffe das hilft Dir...
  • Hi, habe auch dieses Problem.
    Neuinstallation der App, Daten löschen oder das beschriebene Einrichten über Garmin Express haben nicht geholfen.
    Hat jemand noch andere Tipps?

    Seit den letzten Updates habe ich nur Probleme mit der Verbindung der Uhr und meinem S6 edge.

    Gruß

    Chris
  • Hallo zusammen

    Genau gleiches Problem.

    Bei mir funktionierten bis Version 4.3 die Bluetooth Verbindung und die Smartfunktionen problemlos.

    Nach dem Update funktionierte die Benachrichtigung nicht mehr.

    Im englischen Forum findet sich folgender Tip:
    Nach der Fehlermeldung in CC zeigen sowohl die Uhr wie CC den Status "verbunden"!!
    Dann kann man auf der Uhr eine Synchronisation starten, diese läuft fehlerfrei durch und alle Smartfunktionen funktionieren (soweit ich das sehe).

    ABER: Wenn man Bluetooth ausschaltet oder die Verbindung unterbrochen wird, zurück auf Start!!!
    Die Spezies im englischen Forum haben im Moment aufgegeben und warten auf den nächsten Patch.
    Die kommen ja mit schöner Regelmässigkeit, nur, welche bis jetzt funktionierende Funktion, wird dann wieder zerschossen?
  • Hi, hatte exakt dasselbe Problem, bei mir hat folgendes geholfen,
    nachdem die Anzeige über die fehlgeschlagene Anforderung der Identifizierungsdatei kam, ein Menupunkt runter im Bluetooth Menu der Fenix 3 auf Synchronisierung gehen, dann hats geklappt.
    Vielleicht hilfts
    uih, steht ja im Prinzip schon im Beitrag drüber
  • Recht vielen Dank für den Hinweis mit der Synchronisation als letzten Schritt. Das funktioniert einwandfrei.
    Leider warden keine Schritte angezeigt. Die Uhr wurde aber wieder erkannt.
    Nur kann ich nun die Fenix nicht als Activity Tracker einsetzten - bekomme immer eine Fehlermeldung!
  • @Chris und evtl. die anderen User.
    Ich habe das selbe Probleme wie du mit dem S6 EDGE gehabt, einzige was geholfen hat war der Hard Reset der Fenix...
    Danach kommt auch keine Aufforderung etc mehr und man muss auch nicht bei der Verbindungskopplung einen runter und manuell syncen.
    Gruß
    Holger
  • Hallo Leute...
    Ich hatte das gleiche Problem, nach update von Garmin Connect und meiner Fenix 3, keine vollständige Kopplung mit dem Smartphone möglich, Abbruch mit der Meldung "Anfordern der Geräteidentifizierungsdatei fehlgeschlagen" (Sony Xperia 1 Compact). Mir fiel auf das die Fenix 3 auf GC unter "Geräte" nicht mehr gelistet war, während meine Vivosmart angezeigt wurde. Nach Werkseinstellung der Fenix 3 und Neueinrichtung/Registrierung über Garmin Express am PC wurde die Uhr auf der Geräteliste unter Garmin Connect wieder angezeigt und konnte ohne Probleme gekoppelt/verbunden werden.