fenix 3 Bluetooth Probleme

Former Member
Former Member
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung von meinem Samsung S6 edge ( Firmware 5.1.1) und meiner Fenex 3 (Firmware 4.40).

Die Bluetooth Verbindung wird nach unbestimmter Zeit getrennt. Mal verbindet sie sich nach längerer Zeit wieder von alleine, häufig aber nicht. Nach jeder neuen Verbindung muss ich garnim connect wieder die Freigabe für den Zugriff auf Benachrichtigungen geben obwohl der Haken da gesetzt ist, muss den dann entfernen und neu setzen.
Smart Notifications kommen auch nur kurz nach der Herstellung der Verbindung durch. Dann ohne erkennbaren Grund nicht mehr.

Garmin Connect wurde gelöscht, Handy und Fenex 3 ein Hard reset gemacht. Alle 3 haben kurz nacheinander ein Update gemacht, sodass ich nicht zuordnen kann wer der übeltäter ist.
Habt ihr auch so ein Problem oder sogar eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chris 9
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ja genau, aber bei meinwm OnePlus One ist noch die Cyanogen OS Version drauf, aber Android ist 6.0.1
  • Update:
    Mein Garmin Express hat mir heute ein Update der automatischen Synchronisierung angeboten, welches ich auch dankend angenommen und installiert habe --> BT-Kopplung mit dem Galaxy S5 (Android 6.0.1) geht wieder und scheint auch stabil bestehen zu bleiben. Auch die automatischen Synchronisationen unter Garmin Connect scheinen wieder stabil zu funktionieren...
    Grüße,
    Andi
  • Gut wenn es bei Dir jetzt klappt. Ich kann es aber nicht bestätigen. Uhr ist bei Garmin Connect registriert, lässt sich aber nicht koppeln.
  • Habe seit heute auch das gleiche Problem. Samsung S5 zeigt die Uhr an als gekoppelt. Habe sie auch schon mehrmals entkoppelt und wieder gekoppelt. Im S5 erscheint sie jedes Mal wieder als gekoppelt, nur GC will das nicht wahr haben. Dort steht, dass Sie im GC registriert ist, aber nicht mit dem Android-Gerät gekoppelt ist.

Beim Koppeln der F3 erhalte ich einen Pin. Diesen gebe ich am S5 ein und dann zeigt die F3 "Verbinden" an. Kurz danach erscheint sie im S5 als gekoppelt, die F3 dreht dann weiter mit der Meldung "Bereit zum Koppeln"

Ich habe auch Android 6.0.1 auf dem S5, damit hat die Verbindung bis gestern ohne Probleme funktioniert. Auf der F3 ist seit gestern nichts geändert worden.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Kreise der F3-Besitzer und habe ein ähnliches, wenn auch nicht exakt das gleiche Problem:
    Die Bluetooth-Verbindung funktioniert (jedenfalls behauptet das sowohl die Connect-App als auch das Telefon), allerdings hören nach kurzer Zeit die SmartWatch-Funktionen (Anzeige Kalender, Wetter, Smart Notifications) auf zu funktionieren. Sobald ich dann die Connect-App öffne, startet automatisch die Synchronisierung und dann funktioniert es wieder für eine Weile. Aber die Lösung kann das ja auch nicht sein, oder? Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Daniel
  • Former Member
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Im Samsung "Smart Manager" GC von der "Optimierung" ausschließen.
  • Bei mir funktioniert es wieder. Am anderen Morgen hatte ich Meldungen, dass ein Gerät Berechtigungen anfordert. Im Anwendungsmanager musste ich die Standorteinstellungen aktivieren, sonst kommt folgende Meldung:

Zum Verbinden und Synchronisieren Ihrer Garmin-Geräte benötigt Connect die Standort-Berechtigung.

Standort-Berechtigung, um eine Bluetooth Verbindung herzustellen? Ich sehe den Grund nicht ein.
  • Former Member
    Ist ein Android-Problem... Google fordert es scheinbar seit Version 6.?

Gruß Benny
  • Ist ein Android-Problem... Google fordert es scheinbar seit Version 6.?

Gruß Benny

Seit dem gestrigen Update von GC mobile funktioniert bei mir die Bluetooth Synchronisation wieder. Bekomme auch wieder eingehende Meldungen angezeigt.
  • Former Member
    Guten Abend in die Runde
    Bekomme es immer noch nicht Hin :-( auch mit der Neusten Soft . Habe das Xiaomi Note 3 .
    Ärgerlich , evtl. jemand noch ein Tipp ????
    Max