fenix 3 Bluetooth Probleme

Former Member
Former Member
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung von meinem Samsung S6 edge ( Firmware 5.1.1) und meiner Fenex 3 (Firmware 4.40).

Die Bluetooth Verbindung wird nach unbestimmter Zeit getrennt. Mal verbindet sie sich nach längerer Zeit wieder von alleine, häufig aber nicht. Nach jeder neuen Verbindung muss ich garnim connect wieder die Freigabe für den Zugriff auf Benachrichtigungen geben obwohl der Haken da gesetzt ist, muss den dann entfernen und neu setzen.
Smart Notifications kommen auch nur kurz nach der Herstellung der Verbindung durch. Dann ohne erkennbaren Grund nicht mehr.

Garmin Connect wurde gelöscht, Handy und Fenex 3 ein Hard reset gemacht. Alle 3 haben kurz nacheinander ein Update gemacht, sodass ich nicht zuordnen kann wer der übeltäter ist.
Habt ihr auch so ein Problem oder sogar eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chris 9
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Chris,

du bist nicht alleine, das ist nach 4.40 bei mir exakt auch so. Meine Uhr hatte bis 4.40 keinerlei dieser Probleme. Und wie du schon schreibst, es hilft nichts, nur hoffen auf 4.5 :-(

viele Grüße

Holli

P:S: ich hab das OnePlus One
  • Ganz so kann ich das nicht bestätigen. Allerdings scheint der Bug eher in der App zu sein, denn manchmal kann ich manuell aus der App synchronisieren, manchmal nicht. Und wenn ich das kann, dann gehen auch die Notifications. Ohne dauernden Neustart. Warum auch immer, könnte ein Garmin Server damit zusammenhängen....
  • Former Member
    Hilft euch wahrscheinlich nicht, aber mit iOS gibt's bei mir keine Probleme. Also scheint mein Vorposter bestätigt, der meint das Problem sei eher in der App..
  • ich würde Dir vorschlagen... in der App die Verbindung mit der Fenix 3 entkoppeln..
    dann App löschen... dann in iOS die Bluetooth Verbindung mit der Fenix 3 auch löschen.
    anschließend die Fenix 3 ein Hardreset durchführen.

anschließen die Gamin Connect App installieren.
    dann die Fenix 3 einstellen und Bluetooth einstellen... nun iOS Bluetooth aktivieren und
    IN der GC App dann neues Gerät hinzufügen und den Anweisungen folgen.

Nun sollte es funktionieren.... wenn nicht dann Garmin Support kontaktieren und Uhr tauschen lassen
    wenn du nicht mehr über den Händler umtauschen kannst.

Grüße
  • Former Member
    Dank euch,

hab alles so gemacht und siehe da es funktioniert, fast ! Aber nur solange ich in Reichweite meines Handy bin. Wenn Bluetooth einmal getrennt war , verbindet zwar die Uhr wieder, aber SmartWatch Funktionen gehen nicht und Garmin Connect aktualisiert sich nicht mehr. Gehe ich dann auf der Uhr Einstellungen, Bluetooth, Aktualisieren, dann geht auch das wieder bis zur nächsten Trennung ?? Wie bring ich das noch hin ??

Danke und viele Grüße

Holli
  • Former Member
    Danke für die Antworten.
    Uhr tauschen kann es ja nicht sein. Vor dem Update lief ja alles. Dann muss Garmin sich mal dran setzen und ein neues Update raus bringen.
    Hatte schonmal beim Support angerufen. Konnte mir wenig geholfen werden für die lange Wartezeit.

Lesen die Garmin Leute hier mal mit?
  • Former Member
    Tippe übrigens auch eher auf die App, denn sobald ich GC öffne verbindet sich die Uhr wieder für unbestimmte Zeit
  • irgendwo steht da nur die Smart Funktionen angezeigt werden solange die App geöffnet ist und das ist auch bei mir so!
    App geöffnet dann funktioniert Wetter, Musik, Kalendar, Nachrichten.... App off dann nix mehr!
  • Former Member
    In der GC Android App? Kann ich nicht finden.
  • Former Member
    mit der geöffneten App kann das nix zu tun haben, hab die Uhr jetzt fast ein halbes Jahr und in der Zeit ging alles auch bei geschlossener App. Ich war mit der Uhr super zufrieden, also werde ich wohl etwas Geduld haben müssen. denk ich.

vG

Holli