fenix 3 Bluetooth Probleme

Former Member
Former Member
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung von meinem Samsung S6 edge ( Firmware 5.1.1) und meiner Fenex 3 (Firmware 4.40).

Die Bluetooth Verbindung wird nach unbestimmter Zeit getrennt. Mal verbindet sie sich nach längerer Zeit wieder von alleine, häufig aber nicht. Nach jeder neuen Verbindung muss ich garnim connect wieder die Freigabe für den Zugriff auf Benachrichtigungen geben obwohl der Haken da gesetzt ist, muss den dann entfernen und neu setzen.
Smart Notifications kommen auch nur kurz nach der Herstellung der Verbindung durch. Dann ohne erkennbaren Grund nicht mehr.

Garmin Connect wurde gelöscht, Handy und Fenex 3 ein Hard reset gemacht. Alle 3 haben kurz nacheinander ein Update gemacht, sodass ich nicht zuordnen kann wer der übeltäter ist.
Habt ihr auch so ein Problem oder sogar eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chris 9
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    aktuell erfolgen auch bei bestehender bluet.-verbindung keine benachrichtigungen im uhrmodus oder während aktivitäten.

lg aus osttirol
  • Former Member
    Bei mir hat sich das Problem gelöst seitdem mein S6 vor kurzem ein Software Update gemacht hat. Verbindung absolut stabil.
  • Former Member
    Habe gestern die Uhr per Garmin Express synchronisiert und irgendwas ist installiert worden. Es steht zwar immer noch Version 5.00 dort, aber Express schrieb "Elemente bereit zur Installation". Nachdem ich brav synchronisiert habe, findet mein iPhone 6 die Uhr heute Morgen leider nicht mehr... scheint irgendein Problem mit der BT-Verbindung zu geben. BT ist natürlich an, auch "Mobilgeräte koppeln" bringt keine Lösung. Was nun? Bug bekannt? :confused:

Christoph
  • Seit längerer Zeit lese ich nichts mehr zu Bluetooth Verbindungsproblemen. Mein Fenix3 trennt und verbindet sich ständig mit meinem Smartphone (Android 6). Und dies schon seit Monaten, seitdem ich Android 6 auf meinem Smartphone habe. Ich kann Bluetooth daher nur ausschalten, weil es nervt. Hat wer momentan ähnlich Probleme?
  • Moin,
    seit vor 2-3 Wochen mein Samsung Galaxy S5 auf Android 6 upgedatet wurde, geht bei mir die BT-Verbindung auch nicht mehr.
    Alle Koppelversuche scheitern, obwohl in Uhr und Handy keinerlei Veränderungen der Grundeinstellungen vorgenommen wurden (ausser Update des Handy auf Android 6).
    Ich wollte jetzt abwarten, ob das Problem sich hier im Forum wiederfindet - Treffer!
    Was nun...?
    Grüße,
    Andi
  • Ich hatte schon vor Monaten dazu ein Ticket an Garmin geschrieben. Da tut sich letztendlich nichts. Das Problem ist ja, das es auch am Smartphone liegen könnte. Ich hätte auf die Connect App getippt. Da kamen auch Updates in der Zwischenzeit. Ohne Verbesserung. Fazit: Bluetooth Funktionen kann ich vergessen. Ich will auch keine weitere Lebenszeit mehr in die Grundlagenforschung geben. Ich wollte auch nur kund tun, das es immer noch User mit Bluetooth Problemen gibt.
  • Former Member
    Hallo,

bei mir geht es wieder einwandfrei, ich hab das , OnePlus One, hatte am Anfang auch keine Probleme, dann ging es los, keine Verbindung, Akku schnell leer , ect. es ging nix mehr, hatte dann fast ein halbes Jahr Bluetooth deaktiviert, da ich meine Uhr ständig trage muss es gut funktionieren, d.h. es muss sich auch wieder selbstständig innerhalb des Zirkels verbinden und das macht es jetzt wieder super, alle Smartwatch Funktionen gehen einwandfrei.

Viele Grüße

Holli
  • Also ich fasse zusammen: Du weißt auch nicht warum! Das hilft mir nicht weiter...
  • Former Member
    es ging nach dem letzten Update der Fenix3 wieder, war ca zeitgleich mit dem letztem Update von Android , ich denke eine Kombination von beidem, aber exakt sagen kann ich das nicht. Aber es funktioniert genau so gut wie ganz am Anfang wieder, Uhr und Handy haben sich nicht verändert, also muss es ein Software Problem gewesen sein.

vG

Holli
  • es ging nach dem letzten Update der Fenix3 wieder, war ca zeitgleich mit dem letztem Update von Android , .....
    vG

Holli

Wir reden doch von Android 6.0.1 ?