Wetter Widget Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer einer Garmin Fenix 3. Ich war jetzt jahrelang Suunto-User mit einer Ambit. Somit tue ich mich jetzt relativ schwer beim Umstieg. Ich habe mein Display angepasst und es überträgt vom iPhone 6 auch alle Daten "brav" auf die Uhr. Nur beim Wetter Widget kommt immer die Meldung "warten auf Daten" - zwischenzeitlich war einmal kurz die Wetteranzeige da. Jetzt weiß ich nicht, was ich wo einstellen muß, damit es funktionier?!

Lg aus Tirol,

Manuel
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo

Die App am Handy muss ein sein, dann kann die Uhr die Daten holen.

Mfg
  • Former Member
    Danke, ist aber an - alles eingeschalten - Uhr kriegt keine Daten? Alle anderen Widgets laufen ohne Probleme?! iPhone Einstellungen? Wer weiß den "Trick"?
  • Am iPhone: Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Connect - dann am besten auf "immer".

Ortungsdienste musst du natürlich grundsätzlich eingeschaltet haben.
  • Former Member
    Hallo ihr alle, hab all die erwähnten Einstellungen gemacht. Trotzdem erhalte ich keine wetterdaten. Andere Daten wie; Sunset/Sunrise funktioniert immer! :confused:
  • Hey JuNi1966,

bei mir hat ein Neustart der Garmin Connect App geholfen. Also die App beenden und auch aus dem Zwischenspeicher raus schmeißen.
    Wenn das nicht hilft, Telefon und Uhr einmal komplett neu starten.
  • Former Member
    Hi ginTonic... ich hab die Uhr nun seit gut 4 oder 5 Wochen und hab sie schon etliche male neu gestartet, auch das Iphone und die App rausgeschmissen und neu installiert. Aber alles in Allem funkt Garmin besser als PolarFlow :rolleyes: Es stinkt mir jedoch, immer den Ortungsdienst eingeschalten zu lassen.... und frag mich weshalb. Die App für Sunrise/Sunset bekommt die Daten auch ohne Ortungsdienst. Dann sollte es für die WEtterdaten ja auch gehen... oder nöd ??? :confused: :confused: :confused: schöne Grüsse und frohe Festtage :eek:
  • Hallo,
    bei mir funktioniert die Anzeige der Wetterdaten im Widget nur während und dann noch kurz nach einer Aktivität, bei der GPS auf der F3 eingeschaltet ist. Scheinbar holt sich die F3 nur die Wetterdaten, aber nicht die Positionsdaten vom Smartphone. Soweit meine "Beobachtung" dazu. Auf meinem Android-Phone ist GPS normal ausgeschaltet, vielleicht liegt es auch daran?
    Viele Grüße
    Holger
  • ...Es stinkt mir jedoch, immer den Ortungsdienst eingeschalten zu lassen.... und frag mich weshalb. Die App für Sunrise/Sunset bekommt die Daten auch ohne Ortungsdienst. Dann sollte es für die WEtterdaten ja auch gehen... oder nöd ??? :confused: :confused: :confused: ...

Zwischen Wetterdaten und Daten für Sonnenauf- und -untergang besteht allerdings ein himmelweiter Unterschied...

Wetterdaten holt sich die GC-App auf dem Handy online von einem Server, indem die App deine Position übermittelt und die passenden Wetterdaten dann über die App auf die F3 geschickt werden. Daher gilt: keine Freigabe der Ortungsdienste für GC - keine Wetterdaten auf der F3.

Sunrise/Sunset wird rein über die GPS-Position auf der F3 ermittelt und hat mit der GC-App nichts zu tun.
  • ...Auf meinem Android-Phone ist GPS normal ausgeschaltet, vielleicht liegt es auch daran?...

Ja. Wetterdaten gibt es nur, wenn GC weiß, wo du bist.
  • Hallo,
    bei mir funktioniert die Anzeige der Wetterdaten im Widget nur während und dann noch kurz nach einer Aktivität, bei der GPS auf der F3 eingeschaltet ist. Scheinbar holt sich die F3 nur die Wetterdaten, aber nicht die Positionsdaten vom Smartphone. Soweit meine "Beobachtung" dazu. Auf meinem Android-Phone ist GPS normal ausgeschaltet, vielleicht liegt es auch daran?
    Viele Grüße
    Holger

Update : ich hatte den Ortungsdienst im Handy deaktiviert, wenn aktiv, zeigt die F3 auch das Wetter an.