Wetter Widget Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer einer Garmin Fenix 3. Ich war jetzt jahrelang Suunto-User mit einer Ambit. Somit tue ich mich jetzt relativ schwer beim Umstieg. Ich habe mein Display angepasst und es überträgt vom iPhone 6 auch alle Daten "brav" auf die Uhr. Nur beim Wetter Widget kommt immer die Meldung "warten auf Daten" - zwischenzeitlich war einmal kurz die Wetteranzeige da. Jetzt weiß ich nicht, was ich wo einstellen muß, damit es funktionier?!

Lg aus Tirol,

Manuel
  • ich bekomme zwar die Wetterdaten angezeigt, aber die sind vollkommen unbrauchbar - insbesondere die Vorschau auf die nächsten Tage und die min/max Temperaturen
    liegt wohl am Wetterserver von Garmin (betrifft Wetter in Österreich)
  • Ich verwende gerne jedes Gerät für den Einsatz-Zweck, den es "gut kann".

Wetter schau ich mir während eines Laufes gar nicht und während einen Wanderung auch nicht alle paar Minuten an,
    also wenn nötig hol ich das Smartphone raus und schau dort nach. Dort sehe ich (wenn's Empfang gibt) dann auch tatsächlich was :-)
    Wenn ich will sogar mit Regen-Radar, dass mir sagt, ob ich Richtung Hütte Gas geben sollte.

Und für die Temperatur ist mir der Tempe-Sensor, der mir die tatsächlich Temp. sagt weit lieber als die Daten eines
    beliebig grob-granularen Forecasts...

Was sind eure Anwendungs-Fälle für ein Wetter-Widget auf der F3?

Neugierig,
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    […] Was sind eure Anwendungs-Fälle für ein Wetter-Widget auf der F3?

Bei fungiert's sehr als "Ein-/Zwei-Knöpfchen-drück'-Schätzeisen".

Wenn ich's dann genau(er) haben will, dann hole ich das Smartphone raus.