Fenix 3: Fragen zum Update

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Uhr, bzw. was passiert da ?

Ich schaue vorhin auf das Display meiner Uhr. Da sehe ich die Anzeige, daß ein Update installiert werden soll. Das habe ich bestätigt und mit dem Hinweis, daß das Display ausgeschaltet wird während des Uploads, ging dann kurze Zeit später das Display wieder an und die Uhr läuft normal weiter.
Die Frage ist nur, woher holt die Uhr diese Updates ? Weil das war jetzt schon das 3. mal. Bluetooth ist aus und W-Lan habe ich noch nicht eingerichtet.

Was ist da genau los ?
  • Zu dem Update ohne Bluetooth und WLAN kann ich mir nur vorstellen, dass es sich
    um einen Bug bei der neuen Software handelt und einfach die Meldung kommt, aber im
    Endeffekt nix passiert.

Das passiert immer mal wieder und zieht sich durch einige Firmware Versionen. Die jetzige ist nicht übermäßig problematisch.
    Für ein Update muss die Uhr nicht in diesem Moment im Internet/per BT mit dem Handy gekoppelt sein. Die Datei wird irgendwann auf die Uhr geladen. Wenn sich diese Datei auf der Uhr befindet gibt es die Updatebenachrichtung. Wenn in Garmin Connect bei "Gerätesynchronisierung" oder in Express ein Update steht könnte es auch eine Benachrichtigung geben. Bei mir standen da noch updates drin obwohl die schon installiert waren.

Vll. liegt es an der mangelnden Synchronisation von Connect, Express und Wlan der Uhr? Keine Ahnung, ich habe e das Problem schon länger nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    @SCHNELLEJUGEND,
    dann sollte ich also mal meine Uhr mal mit dem PC verbinden ?