Fenix 3: Fragen zum Update

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Uhr, bzw. was passiert da ?

Ich schaue vorhin auf das Display meiner Uhr. Da sehe ich die Anzeige, daß ein Update installiert werden soll. Das habe ich bestätigt und mit dem Hinweis, daß das Display ausgeschaltet wird während des Uploads, ging dann kurze Zeit später das Display wieder an und die Uhr läuft normal weiter.
Die Frage ist nur, woher holt die Uhr diese Updates ? Weil das war jetzt schon das 3. mal. Bluetooth ist aus und W-Lan habe ich noch nicht eingerichtet.

Was ist da genau los ?
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Uhr, bzw. was passiert da ?

Ich schaue vorhin auf das Display meiner Uhr. Da sehe ich die Anzeige, daß ein Update installiert werden soll. Das habe ich bestätigt und mit dem Hinweis, daß das Display ausgeschaltet wird während des Uploads, ging dann kurze Zeit später das Display wieder an und die Uhr läuft normal weiter.
    Die Frage ist nur, woher holt die Uhr diese Updates ? Weil das war jetzt schon das 3. mal. Bluetooth ist aus und W-Lan habe ich noch nicht eingerichtet.

Was ist da genau los ?

Gab es heute eines? Falls ja, welche Version?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Keine Ahnung welche Version.
    Es stand nur auf dem Display "Update installieren" und "Display schaltet sich ab"
    Die Frage stellt sich aber für mich weniger nach der Version, sondern "wie" hier ein Update heruntergeladen werden kann, wenn Bluetooth nicht an ist und die Uhr nicht im W-Lan eingerichtet ist... Sprich eigentlich gar keine Verbindung besteht ?

Btw. das W-Lan hab ich gerade eingerichtet... vor 10 Min.
  • Former Member
    Passiert mir auch fast jeden Tag. Softwareversion 4.90, schon lange installiert. Ich lass die Uhr halt updaten wenn sie Lust dazu hat...
  • Ich check das auch nicht ganz.
    Update unlängst installiert, dann bei garmin connect angemeldet, steht Update verfügbar.
    Genau dasselbe wie du beschrieben hast.

Hab die Uhr halt nochmal das Update machen lassen, geändert hat sich nix, ausser das ich
    jetzt nur mehr 4 sprachen zur verfügung hab. Englisch, Französisch, Polnisch und nochwas :-(

Wie krieg ich mein Deutsch wieder zurück?

Danke für die Hilfe
  • Scheint wirklich ein Problem von der 4.9 zu sein.
    Ich hätte das in den letzten Tagen auch schon zwei mal.
    Mit der vorherigen 4.7 hatte ich das nicht.
    Hoffe das das mit der 5.0 gefixt wird.
  • Former Member
    Keine Ahnung was sich durch das Update nun geändert hat ?!
    Laut Garmin Express ist die Version 4.9 drauf.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob das draufgespielt wurde als meine Fenix 3 mit meinem PC verbunden war oder W-Lan Empfang hatte, oder ob es so heruntergeladen wurde.

Was mich halt stutzig macht, und das war eigentlich meine Frage:
    Wie kann meine Uhr Updates downloaden, wenn weder Bluetooth eingeschaltet ist, noch eine Verbindung zum W-Lan besteht ?
    W-Lan hab ich auf meiner uhr erst später eingerichtet mit Garmin Express.
  • So, ich hab mein Deutsch wieder, durch Sprachinstallation über Garmin Express ;-)
    Hab aber keine Ahnung warum die Sprache weg war?

Zu dem Update ohne Bluetooth und WLAN kann ich mir nur vorstellen, dass es sich
    um einen Bug bei der neuen Software handelt und einfach die Meldung kommt, aber im
    Endeffekt nix passiert.

mfg hrc
  • Former Member
    Das könnte möglich sein, Danke martymcfly1978 !
    Ich beobachte das einmal weiter ob die Meldung erneut auftaucht.
    Die aktuellste Software ist zur Zeit 4.9 ?
  • Ja, also bei mir zeigt er an "Software auf dem aktuellsten Stand" und
    das ist die Version 4.90.

Dadurch, dass es bei dieser Version anscheinend einen Haufen Troubles gegeben
    hat, hoffe ich auf ein baldiges Upgrade :-)

LG
  • Former Member
    Also innerhalb 8 Stunden habe ich nun erneut wieder zwei Updateaufrufe erhalten und wieder war weder Bluetooth noch W-Lan angeschaltet.
    Hab jetzt mal den Support von Garmin angeschrieben, weil langsam nervt es mich und vor allem weiß ich noch nicht mal welches Update gemacht wird und ob es überhaupt gemacht wird ?!