Hallo zusammen,
gerade jetzt am Wochenende fällt mir immer wieder auf, dass die Fenix sich ein wenig "dämlich" verhält was das Schlaftracking angeht.
Als Schlafzeiten habe ich 22:00-6:00 Uhr angegeben. Somit würde ich erwarten, dass sich die Uhr zumindest in dieser Zeit ruhig verhält (außer Alarme).
Nun ist es aber so, dass trotz Schlafmodus bzw. innerhalb des Schlaf-Zeitfensters trotzdem Smart Notifications durchgestellt werden. Damit kann es dann schon sein, dass man mitten in der Nacht von einem sinnlosen Newsletter geweckt wird. Ansicht auch nicht tragisch, man kann ja Bluetooth auf einen Hotkey legen und nachts ausschalten.
Noch unglücklicher verhält sich aber der Inaktivitätsalarm: Die Fenix geht davon aus, dass ich um 6:00 Uhr aufstehe. Trotz Schlafaufzeichnung läuft der Inaktivitätsticker. Dh die Uhr vibriert regelmäßig um mich zur Bewegung zu motivieren... Gerade am Wochenende wenn man ausschlafen möchte ist das eher suboptimal.
Verhält sich die Fenix nur bei mir so oder sind die Funktionen Schlaftracking, Smart Notifications und Inaktivität komplett losgelöst implementiert und nicht verknüpft?
Wie verhält sich das bei den reinen Lifestyle Produkten wie zb Vivosmart?