Firmware 6.42BETA

Changes made from version 6.40 to 6.42:
Fixed potential issue with battery drain when using certain watch face combinations.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504

Beeindruckendes Tempo
  • Richtig! Ich kann mit der aktuellen Beta auch sehr gut leben. Läuft bis jetzt super stabil und habe keine Bugs feststellen können!

Das interessante ist, ich habe 2 F3 im Haushalt.
    Bei mir mache ich die aktuelle Beta drauf, bei meiner Frau belasse ich die Uhr bei der 5.10.
    Somit kann ich auch klasse vergleichen. Z.B. Akkuladung bei natürlich gleicher Nutzung, GPS Aufzeichnung, etc.

Viele Grüße...
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir mache ich die aktuelle Beta drauf, bei meiner Frau belasse ich die Uhr bei der 5.10.

Mache ich auch so. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Mache ich auch so. :D

...und wenn Ihr beide jetzt noch einen Vergleich in einer Gegenüberstellung posten könntet, so wäred ihr Helden ;-)
    LG Marc
  • Former Member
    0 Former Member
    So wie ich das sehe, spielt Dir jede Beta eine Vollversion drauf.Das heißt nur einmal Updaten.

Jo, scheint so zu sein. hab heute morgen mal 6,42 aufgespielt, bisher nichts negatives festgestellt.

Nu musst dann nur evtl mit die Updates für den Pulsgurt und das Display auch mit installieren:
    To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.
    To update your HRM-Run or HRM-Tri, place the corresponding update file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive. Be sure to remove the HRM-Run_ or HRM-Tri_ from the file name. When complete the update file should only read as 6B175201.rgn or 6B174301.rgn, depending on which you chose to use.

Und zu beachten ist, dass die Uhr einen Datenreset macht, wenn du zurück auf eine Vollversion gehst.

Auch diese Updates sind gemacht. Bin mal gespannt auf die funkitionlität.

VG
  • Former Member
    0 Former Member
    mmmhhhh....

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
    Hab die 6.42 drauf, war Indoor Laufen, und habe keine Daten wie z. B Vertikales Verhältnis und Balance der BKZ

Hier mal der Lauf https://connect.garmin.com/modern/activity/1001591926

Lag es nun am Indoor, das es da nicht funktioniert? Oder habe ich den Gurt falsch upgedatet?

Habe das so gemacht

Installation Instructions
    Connect your Fenix3 to your computer using the USB cable. Download and unzip Fenix3_Beta.zip. Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.
    To update your HRM-Run or HRM-Tri, place the corresponding update file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive. Be sure to remove the HRM-Run_ or HRM-Tri_ from the file name. When complete the update file should only read as 6B175201.rgn or 6B174301.rgn, depending on which you chose to use.
    Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the update to finish.

Frage dazu. Hier steht das man den File Name ändern muss, also von HRM-Run6B175201.rgn auf 6B175201.rgn
    hab ich vorhin überlesen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hab ich jetzt geändert.

war das der Fehler? muss ich den Gurt jetzt nochmal anlegen?
    Oder gar das Update wiederholen?

Danke für die Hilfe :D
  • Former Member
    0 Former Member
    muss ich den Gurt jetzt nochmal anlegen?
    Oder gar das Update wiederholen?

Den Gurt musst du nicht neu anlegen… Kontakte mit zwei Fingern "kurzschließen" reicht auch aus. Das Update des Brustgurts musst du jedenfalls "nochmal" machen. Hierzu die umbenante Datei in den "Remote-Ordner" kopieren und den Gurt verbinden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Den Gurt musst du nicht neu anlegen… Kontakte mit zwei Fingern "kurzschließen" reicht auch aus. Das Update des Brustgurts musst du jedenfalls "nochmal" machen. Hierzu die umbenante Datei in den "Remote-Ordner" kopieren und den Gurt verbinden.

Bin durch die Bude geflitzt :cool: um Werte zu bekommen... gab noch in netten "Zeig Vogel" von der Frau... aber die werte kommen jetzt

Danke Dir für deine Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member
    Haha. Sehr geil. Verrückt muss man sein. :D :cool: