Firmware 6.42BETA

Changes made from version 6.40 to 6.42:
Fixed potential issue with battery drain when using certain watch face combinations.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504

Beeindruckendes Tempo
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau dies wollte ich Heute morgen schreiben. Benutze selbst das Analoge Watch Face und da gibt es leider keine Zeigerwahl ohne Sekundezeiger, somit habe ich wieder einen Verbrauch von 1-1.2% pro Stunde unter der 6.40.

Nun bin ich gespannt, habe die 6.42 mal drauf geschossen und bin am Laden :-)

Happy New Year
  • Former Member
    0 Former Member
    Mal eine Frage zu den Beta Versionen. Bestimmt schon mal gefragt, finde nur die Antwort nicht.

Hab noch die 5.10 drauf und würde auch gerne Beta 6.42 draufmachen.
    Muss ich von Beta x bis Beta 6.42 nacheinander aufspielen? Oder geht auch direkt von 5.10 auf 6.42?

Und dann muss ich ja noch den Gurt updaten, wie geht das?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member
    So wie ich das sehe, spielt Dir jede Beta eine Vollversion drauf.Das heißt nur einmal Updaten.
  • Nu musst dann nur evtl mit die Updates für den Pulsgurt und das Display auch mit installieren:
    To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.
    To update your HRM-Run or HRM-Tri, place the corresponding update file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive. Be sure to remove the HRM-Run_ or HRM-Tri_ from the file name. When complete the update file should only read as 6B175201.rgn or 6B174301.rgn, depending on which you chose to use.

Und zu beachten ist, dass die Uhr einen Datenreset macht, wenn du zurück auf eine Vollversion gehst.
  • Und zu beachten ist, dass die Uhr einen Datenreset macht, wenn du zurück auf eine Vollversion gehst.

Nur wenn du auf eine Version mit kleinerer Versionsnummer gehst. Falls die nächste offizielle Firmware >6.42 ist ist es ein ganz normales Update.

Wie wahrscheinlich das ist kann dir wohl keiner sagen.
  • Das stimmt
    Aber die nächste offizielle Firmware wird definitiv < 6.4 sein, da wir dann bei 5.1 wären.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nur wenn du auf eine Version mit kleinerer Versionsnummer gehst. Falls die nächste offizielle Firmware >6.42 ist ist es ein ganz normales Update.

Wie wahrscheinlich das ist kann dir wohl keiner sagen.

Würde schon Sinn machen wenn die gefixte Version höher als die letzte Beta zu liegen käme. So würde man all den BetaTester entgegen kommen und keiner verliert Daten, Sprich WinWin
  • Würde schon Sinn machen wenn die gefixte Version höher als die letzte Beta zu liegen käme. So würde man all den BetaTester entgegen kommen und keiner verliert Daten, Sprich WinWin

So war es ja bis vor einigen Versionen auch. Dann hat Garmin das aber geändert, so dass jetzt die regulären Versionen eine 5.XX und die Betas eine 6.XX. Also bedeutet der Wechsel von Beta auf regulär immer einen downgrade mit den bekannten Nachteilen. Warum das so sein muss, weiß vermutlich nur Garmin.
  • Former Member
    0 Former Member
    So war es ja bis vor einigen Versionen auch. Dann hat Garmin das aber geändert, so dass jetzt die regulären Versionen eine 5.XX und die Betas eine 6.XX. Also bedeutet der Wechsel von Beta auf regulär immer einen downgrade mit den bekannten Nachteilen. Warum das so sein muss, weiß vermutlich nur Garmin.

DU hast schon Recht, doch kann Garmin sehr gut auch mit den regulären bei 7.0 neu Fortsetzen, was ja auch Sinn ergeben würde, sofern denn mal alles gefixt ist. Lassen wir uns überraschen :-)
  • Wobei ich in Sachen Stabilität und Bugs keinen Unterschied zwischen den Betas und regulären Versionen bemerke. Insofern kann ich gut damit leben, die Betaversionen zu verwenden.