Akkulaufzeit

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
seit kurzem ist mein Akku nach max. einem Tag leer. Ich laufe einen 2 Std. Lauf und habe Sie anschließend noch an.Am nächsten Tag ist Sie aus, da der Akku leer ist.Ich habe die Uhr nun ein gutes halbes Jahr und wie gesagt seit kurzem stellte Ich es fest. Liegt es an den Apps die Ich herunter geladen habe? Andere Oberflächen Display? Danke für eine Unterstützung.
Auch wende Ich in der Nacht den Schlafmodus an!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir sieht es fast gleich aus.
    Ich habe am 25.01. 22:00 Uhr geladen und die 6.63 aufgespielt.
    Seither 290 min (4h 50m) GPS, BT am Tag auch immer an, mit Aktivitätstracker, Schalftracker und notification.
    Jetzt habe ich noch 12%, nach ca 8,5 Tagen.

Wahnsinn ... das ist ja ein Traum ...
    ... bei mir sackt nun wirklich der Akku zwischen 1 und 2% ab. Dies ohne Aktivitäten, ohne Aktivity Tracking, aber Bluetooth und Notification an, Garmin Standard Watchface mit Sekundenpunkt. Knapp 4 Tage finde ich jetzt wirklich nicht mehr so toll.

Ich hoffe auf die nächste FW.
  • Bei mir sieht es fast gleich aus.
    Ich habe am 25.01. 22:00 Uhr geladen und die 6.63 aufgespielt.
    Seither 290 min (4h 50m) GPS, BT am Tag auch immer an, mit Aktivitätstracker, Schalftracker und notification.
    Jetzt habe ich noch 12%, nach ca 8,5 Tagen.

Das habe ich in etwa auch so, geladen am 25.01, 6.50 Firmware, Aktivetracker, einige Aktivitäten mit GPS und HR,
    Digitales Watchface von Garmin, nun noch 36 % Akku! :cool:

Lade die F3 bei normaler Nutzung alle 2 Wochen auf... damit kann ich leben!
  • Former Member
    Ok Dieter. Leider weiss ich nicht was für Dich der "grüne Bereich" in Stunden ausgedrückt bedeutet.

Tja, James ;)
    Also bei mir und einem Arbeitskolegen sehen die Zeiten und Nutzung in etwa so aus wie sie hier von TerrjeBengund aufgezeigt worden sind. Genauer messen werde ich das für Dich jetzt nicht, da es für mich auch so weit ausreicht.
    Schön, wenn bei Dir der Sekundenzeiger nichts ausmacht. Ich konnte es feststellen, aber wie gesagt ohne dass es mich vorher gestört hätte.
    Schönen Tag noch
    Dieter
  • Meine FENIX3 wurde ja getauscht:
    neue seit dem Akku so einigermaasen zufrieden:
    Letzte Woche Montag mittag 100% geladen,
    die Uhr permanent getragen, Wecker taglich an, Bluetooth und WLAN IMMER an,
    5 Läufe mit GPS insgeamt 4 STd. und 1 Indoor Training 1 Std.
    3 x Schwimmen mit 2 Std.
    dann war die Uhr Samstag Abend nach 130 STD. bei 10%
    denke das ist o.k.
    Voll geladen, am Sonntag marathon gelaufen, danach noch bei 80% gestern Abend 70%
    und heute früh plötzlich bei 14% also in der Nacht einfach mal über 50% verloren....
    WAS IST DA LOS?
    PS: DIE ominöse Datei ist nicht drauf...
  • Former Member
    Geht mir oft auch so, das über Nacht der Akku leer ist obwohl am Vorabend noch 60% vorhanden war.

Seit V6.80 habe ich öfters Probleme mit der BT-Verbindung. Vielleicht liegt es daran.
    mein HF-Gurt wurde auch einmal nicht erkannt. Habe dann nochmal dem Gurt suchen lassen. Jedoch ohne Erfolg. Akku war bei 65%. Nächsten Morgen war die F3 leer. Super wenn man gleich morgens laufen will und der Akku dann leer ist.

Die Probleme hatte ich mit SW6.50 nicht.
  • ja genauso wars bei mir heute auch.. will ja immer in der Früh los,
    aber es waren noch gute 10% drin, und für die 50 min Lauf mit GPS hat sie nur 1% gebraucht..
    PS: der HF Sensor war heute früh auch weg.. musst sie ausschalten und dann war er wieder da... :
    Die freundlichenbei Garmin haben am Telefon gesagt ich soll ein Hardreset machen "gähn"..
    dann ist wieder ALLES weg: VO2max, profile etc... hab ich keine Lust dazu,
    es kommt bestimmt bald wieder ein Update, oder kann man avon 6.8 auf6.5 downgraden?
  • Former Member
    auf6.5 downgraden?

= auch alles Weg ;-(
    LG
  • Former Member
    Vom Montag bis Donnerstag Abend normaler gebrauch, also keine Aktivität, - 25% und dann über nacht leer gesogen.
    So läuft das jetzt schon eine Zeit lang, ab einem gewissen Punkt geht es rasend schnell.

Gar nicht zufrieden. :(
  • Former Member
    Garmin (Schweiz) hat nun meine zweite Fenix 3, diesmal infolge Akkulaufzeit, ersetzt - Super Service, extrem speditiv, DANKE GARMIN!

Der Grund für den Austausch war dann auch: ein Akkuproblem welches mit einem Update nicht korrigiert werden konnte. Hardwareproblem.

Ja so de halt:
    - 05.04.2015 Fenix 3.1 (Genauigkeitsprobleme)
    - 11.08.2016 Fenix 3.2 (Akkulaufzeit)
    - 25.02.2016 Fenix 3.3 ... Hoffe nun, dass diese etwas länger hält - made for a lifetime :-).
  • Ich habe eine Fenix 3 die seit knapp einem Jahr den Dienst ohne Akkuprobleme verrichtet. Meine Frau hat jetzt eine neue rose Version in Benutzung, welche bisher (bis Vorgestern) ohne Akkuprobleme brav ihren Dienst verrichtet hat. Seit dem beobachten wir einen massiven Akkuverbrauch. Bisher reguläre Firmware installiert. Gestern habe ich mal die Beta 6.84 installiert, welches keine nennenswerte Änderungen gebracht hat.
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
    Jemand eine Idee?