Akkulaufzeit

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
seit kurzem ist mein Akku nach max. einem Tag leer. Ich laufe einen 2 Std. Lauf und habe Sie anschließend noch an.Am nächsten Tag ist Sie aus, da der Akku leer ist.Ich habe die Uhr nun ein gutes halbes Jahr und wie gesagt seit kurzem stellte Ich es fest. Liegt es an den Apps die Ich herunter geladen habe? Andere Oberflächen Display? Danke für eine Unterstützung.
Auch wende Ich in der Nacht den Schlafmodus an!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast Du ein Watchface mit Zeiger aktiviert ?
  • Hallo miteinander,
    seit kurzem ist mein Akku nach max. einem Tag leer...

Tröste dich, du bist nicht der Einzige mit diesem Problem...
    Seit ungefähr der Firmwareversion 5.0 (glaube ich) hat sich ein Bug eingeschlichen, der unter bestimmten Voraussetzungen dazu führt, dass der Akku extrem schnell in die Knie geht. Im Forum gibt es schon einiges dazu; nur noch keine Patentlösung.

Also entweder abwarten, bis Garmin einen offiziellen Bugfix präsentiert, oder mal die aktuelle Beata-Version (6.42) installieren. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen in Sachen Akkulaufzeit gemacht.
    Die Betas haben aber den Nachteil, dass das Zurückwechseln auf die offiziellen Versionen einen Downgrade darstellt, der die Uhr samt Einstellungen zurücksetzt.
  • Former Member
    Hast Du ein Watchface mit Zeiger aktiviert ?

Ja habe ich, der Sekundenzeiger ist nur ab und zu, zu sehen.
  • Former Member
    Hallo nochmals Nein nur Digitale Anzeige mit temporären Sekundenzeiger.
  • Former Member
    Die Betas haben aber den Nachteil, dass das Zurückwechseln auf die offiziellen Versionen einen Downgrade darstellt, der die Uhr samt Einstellungen zurücksetzt.

da muss ich mal blöd in die runde fragen.

bis jetzt war mir klar, das wenn ich von eine beta zb 6.42 zurück auf 5.1 gehe, die uhr zurückgesetzt wird.

was passiert eigentlich, wenn jetzt eine offizielle version erscheint, die höher ist zb. eine 6.50 ?
    theoretisch müssten, doch die einstellungen dann erhalten bleiben
  • ...was passiert eigentlich, wenn jetzt eine offizielle version erscheint, die höher ist zb. eine 6.50 ?
    theoretisch müssten, doch die einstellungen dann erhalten bleiben

Ja. In dem Fall wird nichts zurückgesetzt.
  • Former Member
    Es wäre wirklich toll wenn da bald mal ein BUGFIX kommen würde ... innert drei Tagen ist der Akku schon dreiviertel leer ... ohne Aktivitäten!!!
  • Former Member
    Du weisst aner schon, dass gestern Abend die 6.50 FW rausgekommen ist?
  • Former Member
    Du weisst aner schon, dass gestern Abend die 6.50 FW rausgekommen ist?

Nö, die Fenix hat mir das bis jetzt noch nicht mitgeteilt ... aber umso besser. Werde die Aktualisierung gleich mal drauf packen. Danke für den Hinweis!
  • Former Member
    Nach dem Update gestern auf 6.5, zurückstellen auf Werkseinstellungen hab ich ein ein analoges Watchface mit Sekundenzeiger gewählt (Ohne gibt es ja kein Analoges).
    Was soll ich sagen von 75% um ca. 23:00 auf 42% um ca. 08:00 sank der Akku - Respekt Garmin diese Update brachte wirklich was ;-)

Hab jetzt ein Digitales Watchface ohne Sekundenzeiger gewählt, mal schauen wie es da ausschaut mit dem Akkuverbrauch.

LG