Das mit dem Entladen des HF Sensors hat funktioniert. Danke für den Tipp.
Hi. Vielen vielen Dank. Ich hatte genau das Problem mit meiner alten forerunner xt235 und dem Brustgurt. Batterie neu, Entfernt und neu im Menü hinzugefügt. Aber unterwegs hat nur die Uhr via GPS getrackt. Herzfrequenz 0.
Aber nach diesem Tipp geht es wieder. Danke!!?
Nach dem Tausch der Batterie wurde der HRM Run Brustgurt nicht mehr mit der Fenix 5 verbunden. Auch Kurzschließen hat nichts geholfen. In einem Fachgeschäft hat man mir den Tipp gegeben, das nicht alle Batterien (obwohl alle CR2032 sind) funtkionieren. Varta Batterien ausgetauscht, keine Verbindung, Philips Batterien genommen - funktioniert.
Es scheint als seien Varta Batterien für diesen Brustgurt nicht geeignet. Warum auch immer, in Zukunft nehme ich nur noch Philips Batterien
Hallo,
leider ist der Eintrag super alt, hoffe das ließt hier trotzdem noch jemand.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Knopfbatterie kurzschließen kann - gibt es da evtl. ne detailliert Erklärung?
Hi,
Nicht die Knopfbatterie kurzschliessen. Sondern diese aus dem Brustgurt entnehmen. Das Batteriefach hat zwei Metallkontakte. In der Mulde und seitlich, wo der Deckel für das Batteriefach draufgeschraubt wird.
Mit einer Büroklammer sollten die Kontakte im Batteriefach kurz verbunden werden. Alles ohne die Batterie an sich. Das Öffnen einer Batterie ist nicht zu empfehlen (Batterieinhalt gesundheitsschädlich)und nicht nötig.
Es geht um das Entladen des Sensors am Brustgurt.
Das ist in 10 sec erledigt.
Gruss
Danke, die Methode hat auch meinen tot geglaubten Sensor wieder erweckt.
Wie schließe ich den Kontakt kurz bzw überbrücke ihn?
Wie S.P.M schon schrieb:
Nicht die Knopfbatterie kurzschliessen. Sondern diese aus dem Brustgurt entnehmen. Das Batteriefach hat zwei Metallkontakte. In der Mulde und seitlich, wo der Deckel für das Batteriefach draufgeschraubt wird.
Mit einer Büroklammer sollten die Kontakte im Batteriefach kurz verbunden werden. Alles ohne die Batterie an sich. Das Öffnen einer Batterie ist nicht zu empfehlen (Batterieinhalt gesundheitsschädlich)und nicht nötig.
Es geht um das Entladen des Sensors am Brustgurt.
Ich habe einen Forerunner 610, 12 Jahre alt. Gleiches Problem. Nach Kurzschliessen funktionierte HF-Sensor wieder. Vielen Dank für den wertvollen Tip.