SW-Version 6.80

Eine neue, offizielle SW-Version ist da:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Changes made from version 6.50 to 6.80:

Added support for Connect IQ SDK 1.2.2.
Added Intensity Minutes widget (Settings > Widgets). Note: requires a connection to a Heart Rate Strap to accrue Vigorous minutes.
Restored support for the (optional) manual entry of Sleep mode (Settings > Activity Tracking).
Added support for 'Auto Do Not Disturb'. (Power Menu > Do Not Disturb > Sleep Time) Sleep and wake up times can be setup through Garmin Connect Mobile.
Added support for Speed/Pace and Heart Rate audio prompts. (Requires Garmin Connect Mobile App app version 3.2.1, select More > Settings > Device > Audio Prompts to configure)
Improved list of app activities shown during navigation and interval training.
Fixed an issue where users were seeing auto lap information during swim activities.
Fixed potential issue with battery drain when using Analog watch faces. (Requires display update 3.20)
Fixed a potential issue with display of day/month on the watch face. (Requires display update 3.20)
Fixed a potential issue with the back light coming on for Smart Notifications, after placing the watch in 'Do Not Disturb' mode.
Fixed a potential issue with the vibration setting getting affected after a software update.
  • Bei mir hat ja das mit diesen Intensitätsminuten nicht funktioniert.

Habe mal die Uhr noch am PC angeschlossen und das Widget gelöscht und neu drauf geladen und seitdem werden diese Minuten mitgezählt.

Sonst hatte ich keine Probleme mit diesem update.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Über die Intensitätsminuten hab ich bei der vivosmart hr schon öfter gelesen dass die erst gezählt werden wenn ein bestimmter puls überschritten wird

hmm bei so manchen Funktionen könnte man meinen wir sollen den Brustgurt 24h tragen.

Macht das jemand?
  • Über die Intensitätsminuten hab ich bei der vivosmart hr schon öfter gelesen dass die erst gezählt werden wenn ein bestimmter puls überschritten wird

hmm bei so manchen Funktionen könnte man meinen wir sollen den Brustgurt 24h tragen.

Macht das jemand?

Nein muss man nicht, keinen Brustgurt, keine Aktivität...
    Nur über 10 Minuten permanent gehen reicht aus.
    War eben noch mit dem Hund unterwegs und die Zeit wurde gezählt.
  • Former Member
    Bei mir hat ja das mit diesen Intensitätsminuten nicht funktioniert.

Habe mal die Uhr noch am PC angeschlossen und das Widget gelöscht und neu drauf geladen und seitdem werden diese Minuten mitgezählt.

Sonst hatte ich keine Probleme mit diesem update.

Muss dieses Widget auf der Uhr sein das die Intens Minuten mit gezählt werden oder geht dies auch ohne das Widget?

Im GC Mobile würde man ja dann die Zusammenfassung auch sehen ?

LG
  • Geht auch ohne Widget,
    habe auch nur My Day und Schritte sichtbar.

War heute morgen ne Runde laufen, schon steht unter my Day eine 65 Minuten hinter der gelben Uhr!
    Achso, war ihne Brustgurt los!

Versuch es mal...musst dich nur ausreichend bewegen! ;)

Und natürlich wird es in der App auch dann angezeigt...
  • Former Member
    Hallo Zusammen

war nun 58min mit dem Hund wandern/spazieren/schnelleres gehen, wie auch immer :-) .Lag ein Woche mit Grippe flach, da kann man nicht gleich rein schiessen. War auf alle Fälle durchgeschwitzt. Bewegte mich bewusst nur in den ersten beiden Herzfrequenzbereichen, laut Auswertung 52% Zone1, 48% Zone 2 = Total 58min Bewegung. Intensitätsminuten 13!

Das dies nicht intensiv genug war ist mir klar, war ja nicht eine Stunde Biken im Anaeroben Bereich, frage mich nur wie Garmin dies rechnet. Ab wann ist eine Aktivität Intens genug.

Und wenn ich nur mit dem Edge 1 Stunde Biken gehe und dann Synche mit GC Mobile, wird dann dies auch mitgerechnet? Hat dazu wer schon Erfahrungswerte. Finde es eine gute Sache, nur müsste man es verstehen ;-)

Happy Weekend
  • Und wenn ich nur mit dem Edge 1 Stunde Biken gehe und dann Synche mit GC Mobile, wird dann dies auch mitgerechnet? Hat dazu wer schon Erfahrungswerte. Finde es eine gute Sache, nur müsste man es verstehen ;-)

Happy Weekend

War gestern biken und die Daten vom Edge wurden leider nicht hinzugerechnet, man müsste also auch auf der Fenix eine Aktivität starten um die Minuten angerechnet zu bekommen, allerdings wäre die Aktivität dann zweimal vorhanden :/
  • Former Member
    War gestern biken und die Daten vom Edge wurden leider nicht hinzugerechnet, man müsste also auch auf der Fenix eine Aktivität starten um die Minuten angerechnet zu bekommen, allerdings wäre die Aktivität dann zweimal vorhanden :/

Ausser GC schnallt das es eine identische Aktivität ist und stellt nur eine ein. Muss das mal Testen.
  • Ausser GC schnallt das es eine identische Aktivität ist und stellt nur eine ein. Muss das mal Testen.

nein, ist dann doppelt drin
  • Former Member
    Lässt sich dies eigentlich auch am PC machen und ich synchronisiere dann oder "nur" direkt an der Uhr?

Das kannst du in der Tiefe nur an der Uhr einstellen.
    Zumindest habe ich nichts in Connect gefunden.