SW-Version 6.80

Eine neue, offizielle SW-Version ist da:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Changes made from version 6.50 to 6.80:

Added support for Connect IQ SDK 1.2.2.
Added Intensity Minutes widget (Settings > Widgets). Note: requires a connection to a Heart Rate Strap to accrue Vigorous minutes.
Restored support for the (optional) manual entry of Sleep mode (Settings > Activity Tracking).
Added support for 'Auto Do Not Disturb'. (Power Menu > Do Not Disturb > Sleep Time) Sleep and wake up times can be setup through Garmin Connect Mobile.
Added support for Speed/Pace and Heart Rate audio prompts. (Requires Garmin Connect Mobile App app version 3.2.1, select More > Settings > Device > Audio Prompts to configure)
Improved list of app activities shown during navigation and interval training.
Fixed an issue where users were seeing auto lap information during swim activities.
Fixed potential issue with battery drain when using Analog watch faces. (Requires display update 3.20)
Fixed a potential issue with display of day/month on the watch face. (Requires display update 3.20)
Fixed a potential issue with the back light coming on for Smart Notifications, after placing the watch in 'Do Not Disturb' mode.
Fixed a potential issue with the vibration setting getting affected after a software update.
  • Hab heute n komisches Phänomen festgestellt:

Ich war heute Radfahrer. 800 kcal verbrannt.
    Gardinen Conect Mobile zeigt aber 1150 kcal aktiv an.
    Keinen Plan wie er zu den restlichen kommt, vorerst.
    Schritte 2100 also auch noch kein Grund für 350 extra Kalorien.

So nun habe Ich bei MyFitnesPal gesehen das mir für die 2100 Schritte 350 kcal gutgeschrieben wurden.

Das selbe Spiel hatte ich gestern auch schon.
    Überträgt die Fenix3 oder GCM da Mist oder woran liegt das?
    2100 Schritte sind doch auch keine 350 kcal.

Hat wer selbiges Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Daumen Hoch, wäre dafür das du bei Garmin ins Marketing wechselst.

Die 10-Minuten-Grenze könnt ihr ja lassen, aber nur in dem sinne, dass eine mäßige aktivität eben mindestens 10min lang sein muss. Aber: Wenn jemand zB eine Aktivität durchzieht, die 1 Stunde dauert und dabei eine rel. hohe Durchschnittspace bzw. -HR hat (die also annehmen läßt, dass man dabei eben in einer mäßigen Aktivität war, also "sich gerade noch unterhalten, aber nicht mehr singen konnte"), dann muss man doch dafür Intensitätsminuten gewertet bekommen, auch wenn man zb in minute 9, in minute 19, 29, 39, 49 und 59 jeweils eine sekunde unter dem kritischen Grenzwert lag, ab welchem man also angeblich nicht mehr "mäßig in Bewegung" war. insgesamt hat eine solche person doch erheblich mehr intesitätsminuten absolviert als eine, die exakt 10min mäßig geht. also: bei aktivitäten (oder genereller: bei Bewegungen) über ...

... und wenn Garmin im Connect noch Rechnung tragen würde das es auch andere Garmin Geräte gibt (in meinem Fall Edge 520) Da kommen pro Woche gut und gerne mal 5 Stunden zusammen. Somit wäre es doch schöne wenn dies zusammen geführt würde. Auf der anderen Seite weiss ich das ich mich genug bewege, somit könnte ich diese Spielerei einfach auch nur ab der Anzeige löschen, upps, geht ja auch nicht ;-). Somit muss ich es halt akzeptieren das da immer NULL steht

LG Marc
  • 6.) bzw. einzige Forderung:

Schafft die Intensitäts Minuten wieder ab und es kehrt wieder Ruhe ein. Dürfte bei einigen auch den Stress Score massiv verbessern.
  • Former Member
    6.) bzw. einzige Forderung:

Schafft die Intensitäts Minuten wieder ab und es kehrt wieder Ruhe ein. Dürfte bei einigen auch den Stress Score massiv verbessern.

...ja, das wäre die schnelle Lösung für faule Programmierer.... :o
    ...und ja, allemal besser als so wie es aktuell ist.
  • Bin erkältet, keine einzige Aktivität diese Woche.

Ps.: war gelogen, war am Montag eine 3/4h rumschlurfen.
  • Former Member
    Anzeige der Aktivitätsminuten ist bei mir im GC Mobile weg !
  • Anzeige der Aktivitätsminuten ist bei mir im GC Mobile weg !

Einmal die APP schließen und neu starten dann geht's wieder.

War bei mir gestern auch.
  • Former Member
    Einmal die APP schließen und neu starten dann geht's wieder.

War bei mir gestern auch.

... und ich hatte schon Freude :-)

Jupp, ist wieder da
  • Ich hatte gesehen was komisches.

Ich war morgens um 6 uhr wach.
    Da hatte die Uhr noch 30%
    Als ich um 8 aufgestanden bin war sie aus.

Als ich sie zum laden hing zeigte sie 1%

Sie hatte es warm. Und ich lade den Akku immer erst bei 3 bis 7%.
    Dass er länger lebt.

WiE kann das so rapide zusammenbrechen.
    Das hatte ich noch nie.
    Die Uhr ist zudem beim Schlafen gesperrt. Das ich nicht ausersehen nachts was starte oder drücke.
    Und in 2h 30% sagen durch nichts tun außer Uhr sein.
    Bluetooth aus. WLAN aus. Original digitales Watchface.
    Mit Sekundenzeiger. Aber das hat noch nie so viel gefressen.

Hat da wer ne Idee oder ne Erklärung?
  • Ich war morgens um 6 uhr wach.
    Da hatte die Uhr noch 30%
    Als ich um 8 aufgestanden bin war sie aus.

Ich hatte heute das gleiche Phänomen, zum ersten Mal. Habe keine Einstellungen geändert.