Fenix 3 Garantie/Umtausch

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema Umtausch und Garantie.
Meine Fenix 3 hat in letzter Zeit masive GPS Signal Abbrüche. Garantie hab ich noch denn sie ist erst wenige Wochen alt.

Wie läuft das mit der Garantie und dem Einschicken ab? An wen muss ich mich da wenden?

Beste Grüße
XS1
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Garmin Hotline anrufen.
    Davor Hardreset durchführen und nochmal testen. Denn das werden dir die
    Garminleute am Tel. als ersten Lösungsschritt versuchen.
    Hilft das nix, bekommst du uU/höchstwahrscheinlich die Aufforderung das Gerät einzuschicken.

Grüsse Flo
  • Former Member
    Das hab ich natürlich schon alles mehrmals probiert ;)
    Also muss ich da am Montag mal anrufen...
  • Wenn du gebeten wirst, die Uhr einzusenden, läuft das in der Regel sehr schnell (zwei Tage) und unkompliziert ab. Diese Erfahrung habe ich zumindest in der Vergangenheit mit anderen Geräten gemacht. Viel Erfolg
  • Former Member
    Telefonat hat ergeben ich soll die Uhr einschicken! Hab direkt eine RMA Nummer und einen Retourenschein bekommen, Uhr ist bereits bei der Post. Jetzt bin ich mal gespannt wie das abläuft.
  • Former Member
    Meist läuft das problemlos und recht zügig...
  • Former Member
    Kann auch nur gutes berichten. Bei mir kam ein nagelneues Austauschgerät im HRM-Pack als Austauschgerät für meine (durch einen Sturz völlig verkratzte) F3, die Softwareprobleme hatte. Der HF-Gurt war auch gerissen (bzw. die Klebenaht aufgegangen -nicht beim Sturz, einfach so. Ist bei meinem Suunto Gurt aber auch passiert).

Das ganze hat nur ein paar Tage gedauert. Top!

Meine Ambit 3 hatte ich auch mit Softwareproblemen zu Suunto geschickt. Hier kam weder eine Eingangsbestätigung noch eine Absendebestätigung. Ich habe meine alte Uhr wieder zurück bekommen (FW wurde aktualisiert, was ich sowieso schon gemacht hatte). Die Uhr hatte immer noch die gleichen Softwareprobleme....

Da ist Garmin wirklich deutlich kulanter und verbraucherfreundlicher.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    Alles klar! Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt ich soll nur die Uhr ohne sonstiges Zubehör einschicken. War das bei euch auch so?
  • Former Member
    Erwartest Du beim Zubehör Probleme wegen dem GPS Signal?
    Keine Sorge, alles was zum GPS Empfang benötigt wird befindet sich in der Uhr.
    Der Mitarbeiter bei Garmin scheint zu wissen was er tut...
  • Nackte Uhr einschicken reicht, wahrscheinlich kannst du dich hinterher über doppeltes Zubehör freuen :cool: