Hallo zusammen,
plötzlich werden meine Laufstrecken zu kurz angezeigt bzw. die Geschwindigkeit zu gering.
Hat einer eine Idee?
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch einen "seltsamen" Streckenabschnitt beim Halbmarathon in Berlin getrackt... schaut selbst... (im Anhang)
Habe sonst keine nennenswerten Probleme mit GPS... (GLONASS ist aktiviert, Data Recording: Every Second)...
Woran liegt das? An 6.9?!?
[FONT=Book Antiqua]Wie war denn am Ende die Distanz auf der Uhr? Und die Zeit?
Da du ja eine offiziell vermessene Strecke hattest und offizielle Zeit wäre das interessant.
[/FONT]
Die gemessene Strecke war 21,6 KM (statt der offiziellen 21,0975KM) - bei der offensichtlichen "Abweichung" der GPS-Daten von der tatsächlichen Laufstrecke sind die +0,5 KM plausibel...
Komisch ist, dass der Rest des Laufs vernünftig aufgezeichnet wurde - lediglich der markierte Bereich ist völlig "daneben"...
Zeitmäßig gibt es nichts Auffälliges zu berichten, die F3-Zeit war eine Sekunde "langsamer" als die offizielle Zeit - aber das ist normal, da man nicht 100%ig beim Start/Finish die Zeitmessung trifft.
Was mich besonders wundert ist, dass bei Radfahren die gemessene Geschwindigkeit und die Strecke nahezu identisch ist. Das ist der Unterschied bei 30 KM zwischen 10m und 20m. Das hat nicht nur mit der Umgebung zu tun.
Das nervt.