ich hatte schon nach einem Tage hässliche "Kratzer" auf der Lünette (dachte ich) und war echt sauer. Habe dann einen Beitrag von einem User bei Amazon gelesen, der auch dachte es wären Kratzer. Der hatte die Uhr mit einer Flüssigseife und etwas Wasser "gereinigt", dass habe ich auch versucht (geht auch mit Wasser alleine, etwas auf den Finger, leicht über die Lünette und mit einem Baumwolltuch leicht trocken reiben) und siehe da alles wieder wie neu.
Sah aus wie Kratzer war aber nur Abrieb. Natürlich weiß ich nicht wie das bei euch aussieht, ob das tiefe Kratzer sind, oder auch nur Abrieb. bei mir hat es geholfen.
gruß
Ich persönlich finde die Lünette auch erstaunlich kratzfest. Hatte auch schon vermeintliche kratzer, gingen alle wieder weg. Scheinbar ist die härter als die meisten anderen Matrtialien..:)
Ich hatte da Feindkontakt mit einer Wand. Hat die Wand Farbe gekostet - und der Lünette ganz am Rand etwas von der grauen Färbung, die ist jetzt mehr oder weniger silber poliert. :D
Joa. Die Lünette hält schon was aus. Nur Wände halt nicht. ;)
Wäre ja trotzdem 'nett' wenn es die Lünette separat zu kaufen gäbe und man sie einfach tauschen könnte.
Zumal es zumindest von außen so ausschaut, als wären es nur 5 Schrauben ... :cool:
Gibt es ja, bloss ist halt das Display da mit dran und man kriegt es nicht ab.
Und das Ding in den Ofen legen, um irgendwelchen Kleber weich zu kriegen traut sich bestimmt keiner.
Vielleicht gibt es ja irgenwann ein Youtube, wo einer das probiert hat.....