Fenix 3 HR Schönheitsreparatur

Moign!

Hat jemand von Euch schon mal ne Uhr an Garmin eingeschickt um die Lünette austauschen zu lassen?
Habe mir meine leider zerkratzt...

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Meine Teile sind inzwischen angekommen ... aber so macht das wohl doch keinen Sinn. (Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen ... ) :cool:

For replacing front case you need soldering works, because LCD glued in front case with UV glue.

Da lasse ich dann wohl doch lieber die Finger davon ... :rolleyes:
  • Former Member
    Kannst du trotzdem mal ein paar Fotos hochladen?
    Ist da Glas verbaut oder gar nur Kunststoff?

Danke!
  • Former Member
    Das Glas (denke schon, dass es Glas ist) ist mit der Lünette fest verbaut ... aber es ist kein Saphir - Glas ... sondern nur die 'normale' Ausführung.

Aber was nützt das, wenn das LCD tatsächlich mit dieser Einheit verklebt ist?!

Fotos kann man bei eBay ansehen ... schaut exakt so aus.
  • Former Member
    Irgendwo gab es doch angeblich ein Video, wo jemand eine Fenix 3 aufgeschraubt hat ... finde ich leider nicht ... :cool:

Hat jemand einen Link?
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte schon nach einem Tage hässliche "Kratzer" auf der Lünette (dachte ich) und war echt sauer. Habe dann einen Beitrag von einem User bei Amazon gelesen, der auch dachte es wären Kratzer. Der hatte die Uhr mit einer Flüssigseife und etwas Wasser "gereinigt", dass habe ich auch versucht (geht auch mit Wasser alleine, etwas auf den Finger, leicht über die Lünette und mit einem Baumwolltuch leicht trocken reiben) und siehe da alles wieder wie neu.
    Sah aus wie Kratzer war aber nur Abrieb. Natürlich weiß ich nicht wie das bei euch aussieht, ob das tiefe Kratzer sind, oder auch nur Abrieb. bei mir hat es geholfen.
    gruß
  • Ich persönlich finde die Lünette auch erstaunlich kratzfest. Hatte auch schon vermeintliche kratzer, gingen alle wieder weg. Scheinbar ist die härter als die meisten anderen Matrtialien..:)
  • Ich hatte da Feindkontakt mit einer Wand. Hat die Wand Farbe gekostet - und der Lünette ganz am Rand etwas von der grauen Färbung, die ist jetzt mehr oder weniger silber poliert. :D

Joa. Die Lünette hält schon was aus. Nur Wände halt nicht. ;)
  • Former Member
    Wäre ja trotzdem 'nett' wenn es die Lünette separat zu kaufen gäbe und man sie einfach tauschen könnte.
    Zumal es zumindest von außen so ausschaut, als wären es nur 5 Schrauben ... :cool:
  • Former Member
    Gibt es ja, bloss ist halt das Display da mit dran und man kriegt es nicht ab.

Und das Ding in den Ofen legen, um irgendwelchen Kleber weich zu kriegen traut sich bestimmt keiner.
    Vielleicht gibt es ja irgenwann ein Youtube, wo einer das probiert hat.....
  • Man könnte doch mal versuchen, die Jungs von iFixit drauf anzusetzen. :)