fenix 3 und Cross Trainer

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich würde mir gerne eine App für Cross Trainer erstellen. Was ließe sich da alles sinnvoll einstellen? Gibt's da sowas wie Schritte? Entfernung? Pace?

Viele Grüße
Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schritte wurden bei mir gut gezählt!
    Nur die km Angabe habe ich nachher vom Crosstrainer händisch in Garmin Connect übernommen...
    Habe der Angabe mehr getraut! :)

Ah, okay. Na, werde einfach mal rumspielen....
  • Naja, dass Zeit und Puls geht, haben wir uns schon gedacht ;)
    Uns ging es eben um Schritte, Distanz etc....

Genau... den Zeit und Puls kann ich auf dem Crosser auch mit der Cardio App prima aufzeichnen. Aber das ist nicht okay, denn wie schon gesagt fehlen hier vor allem die Distanz. Und dann denke ich, dass jegliche Einstellung auf der Uhr zwangsweise zu einem Fehlergebnis führt. Denn 60 Min auf einem Crosser sind was anderes wie gehen, Laufband oder Ergometer. Ich habe einen Life Fitness x1 Track. Und den installierten Computer kann ich ganz korrekt auf mich einstellen. Je nach Intensität und Dauer geht meine fénix immer min. 200 oder mehr Kalorien nach. Selbst die SportApps weisen hier viel mehr Kalorien aus. Okay, die liegen teilweise echt Meilen weit darüber, aber die haben wenigstens dieses Programm. Evtl. würden sogar diese noch bessere Ergebnisse erzielen, wenn ich die mal mit aktiven Puls laufen lasse würde. Aber das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht. Wozu haben wir so eine tolle Uhr?

Ach ja... einen Foot Pod habe ich auch und der bringt leider überhaupt nichts.

Ich kann hier Garmin echt nicht verstehen... gibt es doch diese Crosstrainer auf der ganzen Welt in jedem Studio. Und genau hier versagt unsere Uhr auf voller Linie :confused:

Grüße
  • Gibt es inzwischen was Neues für die F3? Ich hab heute mal in den Apps durchgeschaut und nichts gefunden.