fenix 3 und Cross Trainer

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich würde mir gerne eine App für Cross Trainer erstellen. Was ließe sich da alles sinnvoll einstellen? Gibt's da sowas wie Schritte? Entfernung? Pace?

Viele Grüße
Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Robert,

dazu gibt es schon ein Thema und leider keine Lösung. So lange Garmin dafür keine Anwendung auf der Uhr bringt, wird das wohl nie richtig funktionieren... :confused:

https://forum.garmin.de/showthread.php?51147-Crosstrainer-Uhreinstellungen

Gruß
  • Former Member
    Hallo Robert,

dazu gibt es schon ein Thema und leider keine Lösung. So lange Garmin dafür keine Anwendung auf der Uhr bringt, wird das wohl nie richtig funktionieren... :confused:

https://forum.garmin.de/showthread.php?51147-Crosstrainer-Uhreinstellungen

Gruß

Danke dir....

Dann hoffen wir mal, dass Garmin man was liefert....
  • Ich warte auch darauf. Crosstraining wird in der App nicht mal als Laufen erkannt.
  • Former Member
    Wenn da nix kommt, müssen wir unsere fénix wohl ablegen und das vívofit 3 nehmen. Dies erkennt ja angeblich mit Move IQTm alles inkl. Crosstrainer. Da sieht unsere fénix richtig alt dagegen aus :eek:

Aktivitäten müssen mit der vívofit 3 nicht mehr manuell gestartet werden. Die Uhr erkennt nicht nur automatisch deine Aktivitäten, sondern auch ob du gehst, joggst, mit dem Rad fährst, schwimmst oder auf einem Crosstrainer etc. trainierst.

Ich finde es zwar gut das Garmin am Ball bleiben will und immer wieder neue Geräte mit neuen Funktionen bringt, aber leider auch sehr schade wenn man die fénix User nicht mit nimmt. Ich habe die ohne HR in der Saphir Ausführung. Da kann man nicht alle par Monate was neues anschaffen... Ich wollte die Uhr min. drei Jahre oder sogar länger nutzen.
  • Former Member
    Wegen Knieproblemen trainere ich derzeit auch auf dem Cross Trainer.
    Ich habe ein Ticket bei Garmin aufgemacht um zu erfahren, ob der Foot Pod die richtigen Daten ermittelt.
    Die haben mir gschrieben das dies der Fall wäre. Obwohl hier einige in dem Forum sagen das es nicht funktioniert.
    Ich finde es auch schade das die Daten nicht richtig ermittelt werden, auch nicht, wenn man die Uhr am Fuß befestigt.
  • Hatte auch schonmal im Winter einen Verbesserungsvorschlag hier im Unterforum gestellt...

Auf dem Crosser habe ich mir das Indoor LaufApp passend eingestellt.
    Funktioniert super! :o
    Dann im Connect halt immer händisch umbenennen...

Also mir reicht das nun vollkommen!
  • Former Member
    Hatte auch schonmal im Winter einen Verbesserungsvorschlag hier im Unterforum gestellt...

Auf dem Crosser habe ich mir das Indoor LaufApp passend eingestellt.
    Funktioniert super! :o
    Dann im Connect halt immer händisch umbenennen...

Also mir reicht das nun vollkommen!

Kannst du das "passend eingestellt" ein wenig näher erläutern?
  • Kannst du das "passend eingestellt" ein wenig näher erläutern?

Klar, gerne.
    Also ich habe das IndoorlaufApp zu erst kopiert, dann umbenannt.
    Nun die Trainingsseiten halt angepasst.

Die Laufeffizienz 1 & 2 deaktiviert, Virtual Partner auch aus, HF-Anzeige an,
    dann die Seiten 1, 2,...etc. neu angeordnet, z.b. benötigt man auf dem Crosser kein km-Pace.
    Habe da nur die Zeit, Puls, etc. angestellt.

Einfach mal je nach Vorlieben anpassen und ausprobieren.
    Viel Spaß! :cool:
  • Former Member
    Klar, gerne.

Habe da nur die Zeit, Puls, etc. angestellt.

Naja, dass Zeit und Puls geht, haben wir uns schon gedacht ;)
    Uns ging es eben um Schritte, Distanz etc....
  • Schritte wurden bei mir gut gezählt!
    Nur die km Angabe habe ich nachher vom Crosstrainer händisch in Garmin Connect übernommen...
    Habe der Angabe mehr getraut! :)