Firmware 7.50

Change History
Changes made from version 7.20 to 7.50:
-Added support for Connect IQ 1.3.0 SDK. See the Connect IQ 1.3.0 SDK for a list of new features.
-Added support for Apple Media Service - users can now control any active music player, e.g. Spotify, as well as volume. (requires iOS 8.0 and higher)
-Added support for phone apps to subscribe for more frequent data updates.
-Added support for the dog tracker widget. (Settings > Widgets > DogTrack)
-Improved the accuracy of pace data for paddle sports.
-Improved how sleep movement could impact intensity minutes calculations.
-Improved the responsiveness of floors climbed data.
-Fixed potential issues with golf scorecards and summary information.
-Fixed an issue with the intensity minutes widget potentially showing dashes for high intensity minute values.
-Fixed a potential issue with access to navigation while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with access to app settings while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with the backlight failing to turn on when using the LIGHT key.
-Fixed an issue where calorie data was not being recorded correctly on a subsequent activity, after using an HRM-Tri or HRM-Swim.
-Fixed a potential issue with swim workouts

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Ich lade sie gerade per WLAN.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Seit der FW 7.5 "schlafe" ich komisch. Irgendwie scheint es Glückssache zu sein, ob Schlafdaten erhoben werden oder nicht...

Geht das noch jemandem so?

Gruß Benny
  • Former Member
    Seit 7.50 zeigt meine Fenix3 während dem laufen Phantasiewerte an und auch hinterher die Aufzeichung stimmt nicht. Die ersten 10 - 15 km könnten noch stimmen, dann hatte ich auf einmal einen km in 5:20, dann in 4:11, dann in 16 min/km (bei ca. bisserl langsamer wie 6er Tempo) und auf der Karte hat der Track ganz schöne Zacken. Während dem Lauf habe ich den Westpark nie verlassen, auf der Karte sieht das anders aus.

Wenn ich die Datei runterlade scheint sie auch beschädigt zu sein. Ich habe mal versucht tcx und gpx auf Runkeeper und Runtastic zu laden, Runkeeper kann damit nichts anfangen und auf Runtastic bin ich heute 814.000 km gelaufen. Genau so war es bei meinem letzten langen Lauf vor einer Woche auf.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

https://connect.garmin.com/modern/activity/1311056643

Grüße,
    Alex
  • Former Member
    Also ich bin mit der neuen 7.50 nicht so begeistert... hatte jetzt schon zwei mal einen freezer nach einer Aktivität - zum Glück immer erst nach dem speichern. Die Uhr friert komplett ein und macht keinen mux mehr. Nur eine langer Druck auf die Powertaste löst das Problem dann.

Und seit der neuen Firmware verbindet sich die Uhr auch andauernd mit dem Handy (iPhone 6 Plus). Das nervt mich am meisten! Ich habe die Kopplung in den Einstellungen vom Handy schon x mal entfernt. Nach dem ich allerdings GCM starte und synchronisieren möchte, wird natürlich mit Codeabfrage wieder gekoppelt. Ich synce dann und beende die App aber die Verbindung bliebt immer noch aktiv?! War zwar vorher ähnlich, aber bin ich einmal aus der Reichweite des Handys gekommen, oder hab kurz das BT am Handy abgeschaltet, war da auch ruhe und die Uhr hat sich nicht wieder verbunden bis ich GCM wieder gestartet habe.

Mein Handy liegt bei mir immer im Erdgeschoss und wenn ich dann mal in dritten Stock hoch oder in den Garten gehe, spielt die Uhr und das Handy ping pong. Andauernd vibriert es und es heißt: Getrennt, Verbunden, Getrennt, Verbunden usw. Das Nervt wie verrückt. Hab jetzt erst mal das BT an der Uhr deaktiviert und Synce am iMac per GE oder mit WLAN. Ist das jetzt ein Fehler oder mache ich da etwas falsch? Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe und es da evtl. neues zu konfigurieren gibt...

Grüße
    Doc
  • Hi
    Habe mir Bluetooth als Hotkey auf die fenix gelegt , da kann man das dann bequem ein und ausschalten.
    Das mit den vibrieren bei getrennt , verbunden hat mich auch genervt.
    Kannst du aber an der fenix abstellen , dann kommt nur die Meldung im Display.
    Normale Notifications wie emails, WhatsApp oder SMS und Anrufe vibrieren trotzdem.
    Das kann man speziell für das verbunden, getrennt ausschalten

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    Hi
    Habe mir Bluetooth als Hotkey auf die fenix gelegt , da kann man das dann bequem ein und ausschalten.
    Das mit den vibrieren bei getrennt , verbunden hat mich auch genervt.
    Kannst du aber an der fenix abstellen , dann kommt nur die Meldung im Display.
    Normale Notifications wie emails, WhatsApp oder SMS und Anrufe vibrieren trotzdem.
    Das kann man speziell für das verbunden, getrennt ausschalten

Gruß
    Ralf

Wie kann ich das denn einstellen? Also hätte gerne, dass es nicht vibriert, wenn Verbindung getrennt oder neu hergestellt wird.
  • Former Member
    Wo man das ein und ausschaltet weiß ich auch noch nicht... muss ich erst noch suchen. Ich habe derweil auch Bluetooth als Hotkey auf die fenix gelegt und schalte es hier schnell ein und wieder aus. Einen Vorteil hat das deaktivierte BT auf jeden Fall schon mal - der Akku hält jetzt noch länger :cool:
  • Former Member
    Wie kann ich das denn einstellen? Also hätte gerne, dass es nicht vibriert, wenn Verbindung getrennt oder neu hergestellt wird.

Settings > Bluetooth > Alerts > off
  • Former Member
    Irgendwie klappt bei mir das Update auf 7.50 nicht.

Über Garmin.Express wird die Uhr zwar erkannt, aber wenn versuche ein Update zu starten hängt sich das Programm scheinbar auf...
    Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
  • Former Member
    Nach all den hier beschriebenen Problemen willst Du wirklich updaten? xD
  • Former Member
    Nach all den hier beschriebenen Problemen willst Du wirklich updaten? xD

Also bei mir funktioniert alles problemlos. Die beschriebenen Probleme können auftreten, müssen aber wohl nicht.