Firmware 7.50

Change History
Changes made from version 7.20 to 7.50:
-Added support for Connect IQ 1.3.0 SDK. See the Connect IQ 1.3.0 SDK for a list of new features.
-Added support for Apple Media Service - users can now control any active music player, e.g. Spotify, as well as volume. (requires iOS 8.0 and higher)
-Added support for phone apps to subscribe for more frequent data updates.
-Added support for the dog tracker widget. (Settings > Widgets > DogTrack)
-Improved the accuracy of pace data for paddle sports.
-Improved how sleep movement could impact intensity minutes calculations.
-Improved the responsiveness of floors climbed data.
-Fixed potential issues with golf scorecards and summary information.
-Fixed an issue with the intensity minutes widget potentially showing dashes for high intensity minute values.
-Fixed a potential issue with access to navigation while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with access to app settings while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with the backlight failing to turn on when using the LIGHT key.
-Fixed an issue where calorie data was not being recorded correctly on a subsequent activity, after using an HRM-Tri or HRM-Swim.
-Fixed a potential issue with swim workouts

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Ich lade sie gerade per WLAN.
  • Geladen, gerannt und bis jetzt alles i.o. :)
  • Langsam bekommt die F3 ja einen "beängstigenden"/unübersichtlichen Funktionsumfang. Viele der neuen Funktionen der letzten Monate sind wohl noch nicht mal in einem neuen Handbuch/Bedienungsanleitung (*)aufgeführt, dass kommt wohl auch nicht mehr. Statt ständig neue Funktionen zu implementieren, sollten die vorhandenen ersteinmal ordentlich gepflegt, z. T. gefixt werden. Bald können wir unsere Kaffee-/ oder Waschmaschine... mit der F3 starten....Garmin Connect kommt oftmals auch nicht so richtig hinterher und beschert einem des Öfteren Datensalat und falsche Einstellungen auf der Uhr....

Ok, über mangelnde neue FW kann man sich nicht beklagen, die F3 wird aber meiner Meinung nach "überfrachtet" mit neuen Features (wahrscheinlich als Testplattform für neue Geräteserien)....Aber das gefällt vielen bestimmt auch (mir nicht).

Wie sagt man so schön: "die kann alles , aber nichts richtig..." Als auch Epix Nutzer kann ich da nur neidisch sein, der FW Support für die Epix wurde ja seit Monaten eingestellt, obwohl die Epix/F3/fr920xt ja mit der gleichen Grundfirmware ausgestattet sind....Jetzt können sie ja bei der F3 wieder die Basiskarte einführen (oder sie haben Kartenfunktionen für die F4 vorgesehen, daran glaube ich aber nicht so wirklich ...)

(*) Korrektur:
    im Januar 2016 gabs ein überarbeitetes Handbuch (was aber auch schon wieder überholt ist).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Scheinbar ist so ein Mumpitz wir die DogTrack-Funktionalität wichtiger als bspw. ein ordnungsgemäß funktionierendes Garmin Connect!

Seit Monaten gibt es Probleme mit der Höhenkorrektur in GC. Unglaublich, dass Garmin dieses Problem nicht in einer angemessenen Zeit lösen kann. Folge: Ich ärgere mich bei jeder einzelnen Aktivität, die in GC geladen wird! Und stattdessen soll ich mich nun an sinnlosen, neuen Funktionalitäten erfreuen ... ????

Die Prioritäten von Garmin sind für mich nicht mehr nachzuvollziehen!
  • Ich wünsch mir immer noch, seit über einem Jahr, auto/manuelle laps parallel aufzeichnen.

Bitte unterstützt meine Petition.

Hier

Vielleicht klappt es ja doch noch bis zur V8.0.
  • Former Member
    Seit dem Update heute morgen bin ich lediglich im Auto und im Bürostuhl gesessen . Trotzdem habe ich 22 Intensivminuten und jede Menge Schritte . Kann nicht sein
  • Seit dem Update heute morgen bin ich lediglich im Auto und im Bürostuhl gesessen . Trotzdem habe ich 22 Intensivminuten und jede Menge Schritte . Kann nicht sein

Hallo, Intensivminuten habe ich wieder 55 bei nur Büroarbeit heute,
    Das intensivste waren die Gänge zum Kopierer... ;-)
    Kann irgendwie nicht richtig sein!

Wollte heute Abend ne Runde Biken gehen, mal sehen wie da die Aufzeichnung wird!
    Viele Grüße
  • Former Member
    Man, man und dafür all die Betas

Kann man irgendwie das alte Release wieder aufspielen? War 7.20, oder?
  • Na ja 7.2 auch nicht besser,
    bin am Montag ne, mit GC erstellte, importierte Strecke 22 km durch die Walachei abgebikt, wollte dann nach etwas Pause mit Trackback zurück, auf einmal war die App Radfahren verschwunden, konnte sie nicht wiederherstellen und musste mit App "sonstige" zurückbiken. Grässlich!
    Erst nach mehrfachem Aussschalten und längere Zeit "Abkühlen" war die App auf einmal aus dem Nirwana wieder erschienen.
    Sehr verwunderlich alles! Was sich in den letzten Monaten alles für ein Zeuch an Apps und Funktionen eingeschlichen hat, alles komisch.

Garmin, besinnt euch bitte auf das wesentliche, wenn ihr was verbessert. Spendiert der kommenden F4 auch mehr Speicher! Gute Watchfaces kann man nicht installen, weil der Speicher alle ist, und SUPs und Ruderapps werden über Updates geaddet, das einem übel wird. ich meine der, der in etwa mit gerade gezogenem Scheitel durchs Leben geht, kann sich diese Apps doch auch selbst erzeugen, wozu denn alle damit überlasten.

Mal ne Frage ausserhalb der Wertung:
    Weiss einer wie man beim Abrennen oder Abfahren einer importierten Strecke nur die Karte mit Pfeil (dauerhaft) angezeigt bekommt, ohne die Anzeige der Zahlenfelder??? Habe meine Watch mit Halterung am Fahrrad dran und möchte durch den Wald nur mit Navigierpfeil fahren.
    Trotz ich alle Felder ausser Seite 1 ausgestellt habe, werden die Felder alle automatisch durchgeklickt, ist das ein Bug?
    Danke im voraus.
  • Former Member
    Na ja 7.2 auch nicht besser,
    ...

Mal ne Frage ausserhalb der Wertung:
    Weiss einer wie man beim Abrennen oder Abfahren einer importierten Strecke nur die Karte mit Pfeil (dauerhaft) angezeigt bekommt, ohne die Anzeige der Zahlenfelder??? Habe meine Watch mit Halterung am Fahrrad dran und möchte durch den Wald nur mit Navigierpfeil fahren.
    Trotz ich alle Felder ausser Seite 1 ausgestellt habe, werden die Felder alle automatisch durchgeklickt, ist das ein Bug?
    Danke im voraus.

Unter Einstellungen / Apps / Radfahren / "Auto-Seitenw."

Müsste auf aus stehen, dann werden die Datenfelder nicht mehr geskippt!

Gruß Benny
  • Former Member
    FW 7.50 gestern Abend via BT installiert und heute ne Runde Laufen gewesen.

Nach dem Erfassen des Erholungspulses auf Speichern gedrückt. Als ich dann auf Fertig gedrückt habe hat sich die F3 aufgehangen. Musste dann zwangsabgeschaltet und neu gestartet werden.

Speicherung hat glücklicherweise funktioniert.

Noch jemand mit dem Problem?

Gruß Benny