Bislang lief die F3 völlig ohne Stress - ich war insbesondere sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit.
Seit dem letzten Firmwareupdate (7.60) passiert Folgendes: Die Uhrzeit bleibt von Zeit zu Zeit einfach stehen und die Uhr friert ein. Sie wird dann auch nicht per USB am Laptop erkannt, wenn man sie anschließt.
Ein Soft-Reset hilft manchmal, aber ggfs. auch erst nach 5-maligem Durchführen! Ich habe auch schon ein Hard-Reset durchgeführt (dachte es könne nach 1,5 Jahren Nutzung nicht schaden), und da die Sicherungsdatei nicht akzeptiert wurde, um die Einstellungen zurückzuspielen, habe ich manuell wieder aufgesetzt. Das eigentliche Problem - also das beschriebene Einfrieren / Abstürzen der Uhr - konnte ich damit allerdings nicht eliminieren.
Wenn nur die Uhrzeit stehen bleibt, hilft es manchmal auch das GPS-Signal per Aktivität suchen zu lassen - anschließend stimmt die Uhrzeit wieder, weil sie über das GPS-Signal gezogen wurde. Erkannt wird die F3 am Laptop aber auch dann nicht. Hier hat bislang nur ein mehrmaliger Soft-Reset geholfen.
Auch habe ich 2-3 Mal beobachtet, dass der Akku am Abend noch 100% angezeigt hat, und am nächsten Morgen war die Fenix völlig entladen - also automatisch ausgeschaltet!?!?
Beide Probleme treten erst seit 7.60 auf. Ich gehe deswegen von einem Softwareproblem aus...
Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen seit dem letzten Firmwareupdate? Lösungsvorschläge?